alexleisser
Grünschnabel
Ich will eine Suchfunktion, die Seiten automatisch nach Suchbegriffen durchsucht.
Ähnlich wie in Google sollen die Treffer in ihrem Kontext angezeigt werden. Etwa so:
... inmitten Kenias gelegen ist das Rift Valley eine beeindruckende ... die Küste bietet alle Möglichkeiten des Wassersportes und nahe Hotels ...
Hoffe ihr versteht was ich will
Habe versucht mit preg_match_all zu basteln. Bis jetzt bin ich soweit:
$suchbegriff = "/(.{0,50})(string1|string2|...)(.{0,50})/im";
if (preg_match_all($suchbegriff, $inhalt, $treffer)) { formatiere Treffer und Ausgabe }
der Suchbegriff hat aber einige Mankos!
er zeigt zwar 50 Zeichen vor und nach dem Treffer, aber entweder von string1 oder string2...
innerhalb der 50 mitausgegebenen Zeichen können sich weitere Treffer verstecken, die nicht erkannt werden.
Weis wer Rat und Hilfe?
Danke
Alex
Ähnlich wie in Google sollen die Treffer in ihrem Kontext angezeigt werden. Etwa so:
... inmitten Kenias gelegen ist das Rift Valley eine beeindruckende ... die Küste bietet alle Möglichkeiten des Wassersportes und nahe Hotels ...
Hoffe ihr versteht was ich will
Habe versucht mit preg_match_all zu basteln. Bis jetzt bin ich soweit:
$suchbegriff = "/(.{0,50})(string1|string2|...)(.{0,50})/im";
if (preg_match_all($suchbegriff, $inhalt, $treffer)) { formatiere Treffer und Ausgabe }
der Suchbegriff hat aber einige Mankos!
er zeigt zwar 50 Zeichen vor und nach dem Treffer, aber entweder von string1 oder string2...
innerhalb der 50 mitausgegebenen Zeichen können sich weitere Treffer verstecken, die nicht erkannt werden.
Weis wer Rat und Hilfe?
Danke
Alex