Problem bei Formular

Oh ganz klar :-) in $SQLdj steht nur die SQL-Anweisung ohne mysql Query.

Dann muss die Zeile so lauten:

PHP:
 while ($rowdj = mysql_fetch_assoc(mysql_query($sqldj))) {

Deswegen hatte ich oben in meinem Beispiel ja auch $result = mysql_query($sql) und im fetch stand dann $result und nicht SQL ;-)

Gruß
daniel_sun

Hi ;)

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :D

Leider funktioniert es nun auch nicht richtig.
habe den Code so abgeändert, wie du gesagt hast und es passiert folgendes:

Er lädt nurnoch diese eine Auswahlliste...das Textfeld wird nicht mehr geladen.
Auserdem befindet sich in der Auswahlliste nur der Erste DJ und dieser wird unendlich oft untereinander gelade. D.h. er lädt nur den Ersten DJ...aber diesen halt unendlich oft.

Ergibt das für dich einen Sinn? =)

Danke im Voraus ;)

LG Zneaf

Du produzierst ne endlosschleife...die bricht php automatsch ab daher wird der rest des ScRipts (Textfeld) nicht mehr angezeigt.

Die Frage ist nun wie du die Endlosschreife produzierst. Lass dir an besten mal mit vardump() die $rowdj ausgeben. um mal zusehen was wirklich drin steht.

Du produzierst ne endlosschleife...die bricht php automatsch ab daher wird der rest des ScRipts (Textfeld) nicht mehr angezeigt.

Nicht ganz korrekt. Der Rest des Scriptes wird nicht angezeigt weil's eine Endlosschleife ist, nicht weil PHP abbricht. Da die Schleife theoretisch unbegrenzt durchläuft (eventuell durch max_execution_time ausgebremst) wird der restliche Teil des Codes einfach niemals erreicht werden ;)

Das Problem liegt eher darin, dass das Result immer neu erzeugt wird, es also für die Schleife so aussieht, als gäbe es unendlich viele DJs in der Tabelle. Daher das Result vorher in einer Variablen abspeichern:
PHP:
$result = mysql_query( $sqldj ) or die('Error: '.mysql_error() );
while( $rowdj = mysql_fetch_assoc( $result ) {  
}

Hi ;)

das mit vardump müsstest du mir bitte kurz erklären. Das hab ich bisher noch nie gemacht (sorry)

Dank dir =)

LG Zneaf

Hey alle zusammen :D

erstmal vielen Dank an alle, die mir bei meinem Problem mit Tat und Rat zur Seite gestanden sind =)

Problem gelößt.
Es war genau, wie timestamp gesagt hatte ^^

Vielen Dank nochmals!

LG Zneaf ;)

Zurück