Problem bei Formular

Hier mein Vorschlag für das Pulldown Menue:
PHP:
<tr>

<td align="right">Geburtsdatum   Tag</td>
         <td><br>

<select name="Tag">
        <?php
         for($i = 1; $i <= 31; $i++) {
     echo $_POST["Tag"] == $i ? "<option value=$i selected>$i</option>": "<option value=$i>$i</option>";

}
 ?>
 </select> Montat
 <select name="monat">
 <?php
 for($i = 1; $i <= 12; $i++) {
     echo $_POST["monat"] == $i ? "<option value=$i selected>$i</option>" : "<option value=$i>$i</option>";
 }
?>
 </select>Jahr
  <select name="jahr">
 <?php

$Jahr=date("Y")+1;
 $EndJahr=$Jahr-110;
      while($Jahr >$EndJahr)
     {
       $Jahr--;
     echo $_POST["jahr"] == $Jahr ? "<option value=$Jahr selected>$Jahr</option>" : "<option value=$Jahr>$Jahr</option>";
 }
?>
 </select>

</td>
</tr>
Nur so als mögliche Verbesserung. :)

okay danke den fehler habe ich jetzt auch bemerkt.wenn das formular ausgefüllt ist und abgesendet wird komm dieser fehler :

Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /var/www/web0/html/page/bilderbuch-story.de/danke.php on line 3

also liegt an danke.php

PHP:
<?
  session_start();
  echo "Danke '.$_SESSION['vorname'].'!<br><br>
Du nimmst erfolgreich an der Verlosung teil.<br>";
  if($_SESSION['newsletter']=='on'){
    echo "Du wurdest erfolgreich für den Newsletter registriert.<br>";  
  }
  else{
  echo "";
  }
  echo "<br>Dein CRIX-Team" 
?>

POST kann ich in der 3 zeile ja schlecht verwenden oder? und wie mache ich dort den text dick und bearbeite ihn in eine andere schrift? tut mir leid bin nicht so fit in php :(

Zuletzt bearbeitet:
danke dieses problem schon gelöst jetzt ein neues ;)

okay danke den fehler habe ich jetzt auch bemerkt.wenn das formular ausgefüllt ist und abgesendet wird komm dieser fehler :

Parse error: parse error, expecting `T_STRING' or `T_VARIABLE' or `T_NUM_STRING' in /var/www/web0/html/page/bilderbuch-story.de/danke.php on line 3

also liegt an danke.php

PHP:
<? 
  session_start(); 
  echo "Danke '.$_SESSION['vorname'].'!<br><br> 
Du nimmst erfolgreich an der Verlosung teil.<br>"; 
  if($_SESSION['newsletter']=='on'){ 
    echo "Du wurdest erfolgreich für den Newsletter registriert.<br>";   
  } 
  else{ 
  echo ""; 
  } 
  echo "<br>Dein CRIX-Team"  
?>
POST kann ich in der 3 zeile ja schlecht verwenden oder? und wie mache ich dort den text dick und bearbeite ihn in eine andere schrift? tut mir leid bin nicht so fit in php

Probier mal Folgendes:
PHP:
<?php

session_start();
	echo 'Danke '.$_SESSION['vorname'].'!<br><br>Du nimmst erfolgreich an der Verlosung teil.<br>';
	if( $_SESSION['newsletter'] == 'on' ) {
		echo 'Du wurdest erfolgreich für den Newsletter registriert.<br>';
	}
	echo '<br>Dein CRIX-Team';

?>
Du solltest dich bei der Entwicklung für eine Art der Auszeichnung von Zeichenketten entscheiden und wenn möglich nicht dauernt zwischen ihnen wechseln,

Du musst die Zeile 3 mit einem Semikolon abschließen oder z.B. mittels eines Punktes mit der folgenden Zeile zu einem echo verbinden! Sowas müsstest du aber von selber sehen:rolleyes: ...
EDIT: Gumbo war schneller

danke nun muss ich nur noch bearbeiten dass des ganze in areal steht und nen bisschen fett ist ;) nja hack mal als erledigt ab. danke allen denen die mir geholfen haben.

Gumbo hat gesagt.:
Eine Lösung des Problems wird in der List der FAQ des PHP-Handbuchs beschrieben.
Tut mir leid ich hab dort nichts gefunden.:(
Vielleicht ha mich schlecht ausgedrückt gestern also noch mal: man hat ein Formular so wie hier. Und im Formular gibt es drei Pulldownmenues für Tag, Monat und Jahr. Dieses Menues sehen dann Quellcode mäßig bei mir so aus:
PHP:
<tr>

<td align="right">Geburtsdatum   Tag</td>
         <td><br>

<select name="Tag">
        <?php
         for($i = 1; $i <= 31; $i++) {
     echo $_POST["Tag"] == $i ? "<option value=$i selected>$i</option>": "<option value=$i>$i</option>";

}
 ?>
 </select> Montat
 <select name="monat">
 <?php
 for($i = 1; $i <= 12; $i++) {
     echo $_POST["monat"] == $i ? "<option value=$i selected>$i</option>" : "<option value=$i>$i</option>";
 }
?>
 </select>Jahr
  <select name="jahr">
 <?php

$Jahr=date("Y")+1;
 $EndJahr=$Jahr-110;
      while($Jahr >$EndJahr)
     {
       $Jahr--;
     echo $_POST["jahr"] == $Jahr ? "<option value=$Jahr selected>$Jahr</option>" : "<option value=$Jahr>$Jahr</option>";
 }
?>
 </select>

</td>
</tr>
.
Jetzt möchte ich wenn Jemand ein falsches Datum eingibt z.B. 31.9.2004. oder 29.2.2005 usw.,daß er nach dem er den Subbotton betätig hat und Formular wieder zu sehen bekommt mit einer Fehlermeldung etwa: Bitte geben ein richtiges Datum an.
Ich hab keine Ahnung wie dies macht. Kann mir nicht einer helfen? Bitte!:(

Zurück