Problem bei eintragen von daten in die DB

philipp-wpii

Grünschnabel
HI
Ich habe hier disen code.

PHP:
<? 
include("dbconnect.php"); 
$datum = date("YmdHi");
$land = $HTTP_POST_VARS["land"]; 
$ort = $HTTP_POST_VARS["ort"]; 
$url = $HTTP_POST_VARS["url"]; 
$bildname = $HTTP_POST_VARS["bildname"]; 
$info = $HTTP_POST_VARS["info"]; 
$eintrag = "INSERT INTO webcam (land, ort, url, bildname, info, onlineseit) VALUES ('".$land."', '".$ort."', '".$url."', '".$bildname."', '".$info."', '".$onlineseit."')"; 
$eintragen = mysql_query($eintrag); 
?>

Der lief auch immer gut aber jetzt habe ich $datum = date("YmdHi"); eingebaut habe passiert was komische. Die daten für "info" werden nicht mehr ins das feld "info" eingetragen sonder werde ins feld "onlinseit" eingetrage. Und das Datum was eigentlich in das Feld "onlineseit" rein soll wird gar nicht eingetragen.
Könnt ihr mir helfen ich habe jetzt fast 2 stunde alles gemacht was ich amchen konnte aber ich habe es nicht hinbekommen.

Philipp

Also du weißt das aktuelle Datum zwar auf $datum zu.
Aber $onlineseit bleibt trotzdem leer.
Es fehlt ein $onlineseit = $datum; oder du übergibst deinem query $datum und nicht $onlineseit;)

Gruß

RedWing

Ich frag mich sowieso warum du alle Variablen erst in die andere Variable schreibst und dann einträgst. Macht irgendwie keinen Sinn ....

PHP:
<? 
include("dbconnect.php"); 
$eintrag = "INSERT INTO webcam (land, ort, url, bildname, info, onlineseit) VALUES ('".$HTTP_POST_VARS["land"]."', '".$HTTP_POST_VARS["ort"]."', '".$HTTP_POST_VARS["url"]."', '".$HTTP_POST_VARS["bildname"]."', '".$HTTP_POST_VARS["info"]."', '".(date("YmdHi"))."')"; 
$eintragen = mysql_query($eintrag); 
?>

reicht doch ^^ ;)

Einfach wäre auch die verwenden von $_POST statt $HTTP_POST_VARS ...
Ist kürzer und macht technisch keine Unterschied.

Zurück