Problem bei Einrichtung von OpenGL unter Visual C++ 2005

Mr Apfelkuchen

Erfahrenes Mitglied
Also um mein Problem zu erklären denke ich fange ich ganz am Anfang an:-)
Also ich habe ein Tutorial zur OpenGl gefunden, mit welchem ich mir einen Einblick in diese Application verschaffen wollte. Dumm ist jetzt nur das ich, nachdem ich alles wie erklärt eingestellt hab ( Tutorial mit Visual C++ 5/6) wollte ich das erste Beispiel einmal kompilieren. Problem ist jetzt das ich dabei 14 Fehlermeldungen bekomme die auf "nicht aufgelöste externe Verweise" aufmerksam machen.
Da ich glaube das das mit dem Linker was zu tun haben muss frage ich mich was? Denn eigendlich habe ich ja alles in das Bibliotheksverzeichnisse reingehauen das es gehen muss....

Fehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Also um mein Problem zu erklären denke ich fange ich ganz am Anfang an:-)
Also ich habe ein Tutorial zur OpenGl gefunden, mit welchem ich mir einen Einblick in diese Application verschaffen wollte. Dumm ist jetzt nur das ich, nachdem ich alles wie erklärt eingestellt hab ( Tutorial mit Visual C++ 5/6) wollte ich das erste Beispiel einmal kompilieren. Problem ist jetzt das ich dabei 14 Fehlermeldungen bekomme die auf "nicht aufgelöste externe Verweise" aufmerksam machen.
Welches Tutorial? Welche Dateien? Wo runtergeladen? Was hast du eingestellt?
Da ich glaube das das mit dem Linker was zu tun haben muss frage ich mich was? Denn eigendlich habe ich ja alles in das Bibliotheksverzeichnisse reingehauen das es gehen muss....
Das ist ein Irrtum. Du mußt die entsprechenden Bibliotheken angeben gegen die gelinkt werden soll.

Gruß

Ja danke für den Tip:) dachte der holt sich die Bibliotheksdateien automatisch..:rolleyes:
Hatte die drei benötigten Bibliotheken vergessen:
Code:
#pragma comment (lib, "OpenGL32.lib")
#pragma comment (lib, "GLaux.lib")
#pragma comment (lib, "GLu32.lib")
Also danke nochmal

Zurück