Problem bei einem Poll Script

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mibblitzpower

Grünschnabel
Hi Leudz,

ich hab da ein Problem mit einem Poll Script und zwar möchte ich gerne eine Aufzählung der einzelnen Polls haben mit dazugehörigen Link zu dem Poll in nem Popup also so wie dieses Beispiel hier.

Aber ich weiss nicht wie der Code aussehn muss dafür weil ich kann nur den neuesten Post anzeigen lassen oder einen zufälligen Post aus dem Archive mach ich mit folgendem Code:

neueste Umfrage:

<?php
include_once "/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/theseller/vwar/poll3/db/booth.php";
echo $php_poll->poll_process("newest");
?>

zufällige Umfrage:

<?php
include_once "/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/theseller/vwar/poll3/db/booth.php";
echo $php_poll->poll_process("random");
?>

also die Funktion der neueste Umfrage ist auch so in Ordnung nur hätt ich gern noch eine Seite wo man die einzelnen Polls aufgelistet sieht wie oben in dem Beispiel mit dazugehörigem Link zu dem Poll

Hier ist das Problem worum es geht

Meine Seite

für gute Ratschläge wär ich sehr dankbar

greetz

MIBBlitzpower

Das ganze wäre einfacher, wenn du den relevanten Teil aus deiner poll_process hier zeigen würdest, so verrät mir leider mein Kaffeesatz nicht, was du geschrieben hast...

hi Timbonet
Also ich möchte gerne einen Code haben wie ich die einzelnen Umfragen in der Database anzeigen kann so wie in dem geposteten Beispiel und dann den Link zu der dazugehörigen Umfrage
hab das Umfragenscipt"Advanced Poll 2.03
wollte das ebend um diese Geschichte erweitern weil wie gesagt hat schon ne Archivfunction aber ebend nur für den Admin ich möchte aber die einzelnen Umfragen genauso auch für die User auflisten auf ner neuen Seite ich könnte doch die Daten aus der Myqsl Database nehmen nur ich weiss nich wie der code ist

greetz

MIBBlitzpower

Wenn du es nicht selbst geschrieben hast, empfehle ich dir, den Ersteller zu kontaktieren, wie Sicaine es auch schon gesagt hat. Ich denke nicht, daß sich hier jemand in ein fertiges Skript einarbeitet für sowas..

Ebenso denke ich, dass es ein wenig Irrsinn ist, ein Script zu übernehmen es "erweitern" wollen ohne jegliche Grundlage in PHP. Arbeite dich doch erstmal in die Materie ein bevor du ein solches Script realisieren willst. Das solltest du generell zu Herzen nehmen, da deine Keks-Seite voll mit Fehlern ist...

xox: mmh generell haste recht aber ich leb nach dem motto learn by doing und stimmt ich habe so gut wie keine kenntnisse in php und dafür muss ich sagen ist die page gut klar wenn ich mehr kenntnisse hätte wär der eine oder andere bug bestimmt nicht aber ist nun mal nicht so arbeite mich ja gerade erst so in die materie ein so wie du so schön formuliertest

timbonet: jo werd mal wie du so schön sagtest den coder des scriptes diesbezüglich fragen
kannst mir denn mal son code schnippsel geben wie man daten aus der Myqsl database holt?
also mit welchen Befehlen un so wär echt nett

greetz

Mibblitzpower

mibblitzpower hat gesagt.:
xox: mmh generell haste recht aber ich leb nach dem motto learn by doing und stimmt ich habe so gut wie keine kenntnisse in php und dafür muss ich sagen ist die page gut klar wenn ich mehr kenntnisse hätte wär der eine oder andere bug bestimmt nicht aber ist nun mal nicht so arbeite mich ja gerade erst so in die materie ein so wie du so schön formuliertest

timbonet: jo werd mal wie du so schön sagtest den coder des scriptes diesbezüglich fragen
kannst mir denn mal son code schnippsel geben wie man daten aus der Myqsl database holt?
also mit welchen Befehlen un so wär echt nett

greetz

Mibblitzpower

Learning by doing? Das hört sich mir einfach nach Learning nach in den Arschgeschobenbekomm an. Du bist hier auf Tutorials.de Seite und kommst nich auf die Idee hier nach Tutorials zu suchen? :rolleyes:

sicaine: dazu möchte ich mich nicht äußern aber find es echt schade das auf so einem ich sag mal zumindest was die Tutorials angeht gutem Board so eine Ausdrucksweise herscht hiermit werde ich mich dann wohl mal entschuldigen überhaupt gefragt zu haben als ich sag mal nicht so wissenswerter über php aber ich werde mir sollte ich nocheinmal eine Frage bezüglich php haben genau überlegen bevor ich se hier poste weil anstatt ne gute Antwort zu kriegen bis auf einige kamen so Aussagen wie ich sag mal "Du hast keine Ahnung warum machst du das dann? bzw. warum fragst du dann"
und ich hab die Tutorials bereits durchgeschaut genau wie die Posts zu den Themen Poll oder Umfragen etc. mit ging es hier hauptsächlich um eine Art ich sag mal Denkanstoss weil wenn ich ungefähr die Richtung weiss find ich schon den Weg
so jetzt Bitte ich um keine weitere ich sag mal Beleidigungsmails weil das ist glaubig nicht der Sinn dieses Posts also sollte noch einer auf so ne Art zurückposten möchte ich Ihn bitten seine Kraft in anderen Posts zu setzen danke

für gute Ideen bzw. Vorschläge wär ich allerdings sehr dankbar

greetz

Mibblitzpower

"learning by doing" sei wohlgemerkt so gemeint, dass man sich in die Materie EINARBEITET. Was du machst ist, dass du dir ein Script raussuchst, was keinesfalls auf deinem Niveau liegt und versuchst es zu modifizieren. Learning by doing, wie du so schön sagst, meint eigentlich mit einfach Dingen anfangen, zum Beispiel dem berühmten HelloWorld und immer weiter in die Tiefe gehen.

Aber das was du machst entspricht beim Autofahren dem, ins Auto sitzen, auf die Autobahnfahren und mit 180 an ein Baum knallen...

Zu deiner Frage bezüglich MySql, schau dir das mal an:
http://www.webmasterpro.de/content_tip-1386.php

Zu deinem Script geb ich dir keine Lösung, da es mir einfach zu müsig ist mich da jetzt einzuarbeiten und dann dir den Code nach dem Motto "Friss oder stirb" vorzuwerfen. Setz dich mal lieber richtig mit der Materia auseinander und du wirst es bald verstehen und das wird dir nicht nur in diesem Fall eine Menge Vorteile bringen.

MFG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück