Problem bei der abfrage

Ich hab das Login auf einer extra Seite,also unglücklicherweise nicht so wie auf Foren,würde ich zwar bevorzugen aber...

Ja und? Das spielt ja keine Rolle für die Abfrage der User und deren Punktekonto.

Ich glaube das einfachste ist, wenn du mal deine bisherigen Scripte hintereinander hier rein postest, und sagst, welche Tabellen es gibt, und welche Spalten die haben. Wir versuchen dir hier alle kreuz und quer Tips zu geben, haben aber keine Ahnung, wie das bisher alles bei dir aussieht. Deswegen kannst du mit den meisten Tips wahrscheinlich gar nichts anfangen.

Ich würde sagen, das typische Problem bei der Programmierung. Den Code schreiben - Kein Problem, ordentliche Feinspec erstellen - Daran haperts.

Was ich damit meine:
Fangen wir noch mal bei 0 an und du schreibst noch mal genau, was du haben möchstest, welche FormularDaten du besitzt, welche Hints es gibt, sonstige Probleme die auftreten könnten.

Und wenn du etwas nicht genau weißt, dann ist es meistens sinnvoller, Tutorials zu lesen. Ich meine, damit bist du hier auf genau der richtigen Seite und das gute ist, ich habe dir schon den richtigen Post rausgesucht. Ich denke deine Schwachstelle ist ganz klar die verarbeitung von MySQL und die Struckturierung deiner Applikation. Ist vielleicht schwer, sich einmal durch diese Sachen durchzuwälzen, aber mach es ein mal, schreib ein paar Beispiele (und nicht nur Copy&Paste) und du wirst sehen, wie einfach alles danach ist :D

Hier ist das Tutorial zum Thema PHP und MySQL http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/306453-datenbank-auslesen-und-auf-seiten-verteilen.html

Viele Grüße Sebastian :D

Er will ja keine Datenbanktabelle über mehrere Seiten verteilt ausgeben. Er hat ja kein Gästebuch/Galerie/etc.

Da hast du natürlich Recht. Naja ich habe ihm ja schon weiter oben (ich glaube) 2 Links zu den #Quakenet PHP Tutorials in Verbindung mit MySQL gepostet. Und wenn das nicht hilft und man noch nicht schlauer dadurch ist, kann man immer noch mal unseren Freund google.de besuchen.

tippste bei google "Tutorial PHP" ein findeste ja eh irre viel Beiträge zu dem Thema.

Grüße

Übersicht des Projektes:

Also,ich mache eine Seite für Englischvokabeln.

besteht aus:

-Index
-Wörterbuch De-En & En-De (2Dateien)
->Einer Auswahldatei für die Sprache(Wörterbuch)
->Seite zum einfügen von Begriffen in die Datenbank,wenn sie nicht gefunden werden(Wörterbuch)
-Registrierte Zone(R-Zone):
->Random
->Quiz *
->Scoreliste
-Anmeldeformular
-CSS-Dateien (*)
-3Datenbanken:
->Vokabeln(für die Begriffe)
->Users(für die Anmeldung)
->Ranking(für die R-Zone)

* = noch nicht gemacht
(*) = nicht ganz fertig

Das war so fast alles.
-----------------------------------------------------------------------

Re: Login (Prob 1)

Mit "leider" war es im Bezug darauf,dass die Einloggen&Ausloggen-Seite durch Klick auf Link(also per Aufruf) erst angezeigt werden.
Dies würde ich gerne "beseitigen" und auf den geschützten Bereich(R-Zone) direkt einfügen,sodass man sich da direkt ein&ausloggn kann.

[*checked*]
-------------------------------------------------------------------------
Anschließend wäre das Problem mit der Scoreliste:

Tabelle sieht so aus:

ID | Name des Users | Randomscore | Quizscore (| Dann soll daneben noch eine Gesamtscoreleiste angezeigt werden)

Sollte evtl. dann auch in eine Tabelle.

[*checked*]
------------------------------------------------------------------------

Prob 3:

Ich muss dann noch eine Styleswitcher einbauen.

-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
Noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück