Problem bei ausführen von Jar

Ich glaube fuer SWT muss man doch wieder eine library einsetzen (ein jar).
Also muss du in der Manifest bei Class-Path deine library hinzufuegen
Bsp:
Manifest-Version: 1.0
Class-Path: lib/log4j-1.2.13.jar lib/icons.jar
Main-Class: test

Hier habe ich in dem unterordner lib, wo mein erstelltes jar liegt die libraries liegen, die mein jar benoetigt.

@ all schon mal vielen Dank ich bin schon mal nen paar Schritte weiter, aber ich krieg's immer noch nicht hin sowas wie im 2. Code oben als ausführbare jar zu packen:-(

Bisher hab ich das so gemacht:
Also den einfachen Code oben packe ich entweder mit dem eigenen Tool von Eclipse oder mir steht auch FatJar zur Verfügung (mit OneJar), da kann man auch den Classpath direkt setzen.

Mainclass wird gesetzt und Manifest gleichzeitig erzeugt. Zudem wird die Library (org.eclipse.swt.win32.win32.x86_3.1.1.jar) ausgewählt und auch in die jar gepackt.

Beim starten bekomm ich dann aber immer den Fehler das auf eine dll nicht zugegriffen werden kann (swt-win32-3139). Diese befindet sich doch in der jar:confused:

Hier war schon mal eine Lösung, die meinem Problem sehr ähnlich ist. Bin auch schon den Anweisungen gefolgt ohne Erfolg:(
http://www.tutorials.de/forum/swing...amm-ausserhalb-von-eclipse-laufen-lassen.html

Kann mir da nochmal jemand -->Schritt für Schritt<-- helfen (so als Hilfe zur Selbsthilfe:) )

MFG

Hi,
ich glaube die DLLs sind nicht mit in der Libary enthalten.
Wenn Du Dir die Binaries von SWT donwloadest, dann liegen die DLLs im Ordner, wo auch das JAR-File liegt. Versuch mal die DLLs zusätzlich in Deinen Lib-Ordner zu kopieren.

Hatte ich auch schon probiert...hat jemand vlt. eine Schritt für Schritt Anleitung (bei dem das funktioniert)..denn ich bekomm das so nicht hin?

Mfg

Hallo mit dem eclipse sollte es funktionieren.
Wichtig ist for allem das du richtige Main - Klasse auswählst.

Projekt--> Exportieren.
JAR-File
Datei-Pfad angeben wohin exportiert werden soll.
Main-Klasse auswählen.
Fertig!!

gruss munuel

Zurück