Besessener
Mitglied
hallo !
ich hab folgendes problem:
ich hab vor aus einer txt-db den inhalt auszulesen und die einzelnen datenfelder in textboxen auszugeben und am schluss alles zu speichern und damit alles neu überschreiben. es dient also nur dazu, den inhalt der txt-db zu ändern.
hier ein teil des codes, der aber nicht vernünftig funzt:
wie ihr bestimmt erkennt, ergibt sich nun das problem, wie ich die textboxen in einer schleifen benennen kann und zudem noch in einer anderen schleife darauf zugreifen kann, damit ich die alle daten wieder neu in die txt-db eintragen kann.
ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt und hoffe auch , dass ihr mir weiterghelfen könnt
vielen dank schonmal im voraus (optimistisch bin)
mfg
besessener
ich hab folgendes problem:
ich hab vor aus einer txt-db den inhalt auszulesen und die einzelnen datenfelder in textboxen auszugeben und am schluss alles zu speichern und damit alles neu überschreiben. es dient also nur dazu, den inhalt der txt-db zu ändern.
hier ein teil des codes, der aber nicht vernünftig funzt:
PHP:
<form method="post">
<?
echo "<table border=1>";
echo "<tr>";
echo "<td>Nummer </td>";
echo "<td>Nickname </td>";
echo "<td>Name </td>";
echo "<td>Status </td>";
echo "</tr>";
$zähler=0;
$fp=fopen ("../teilnehmer.db", "r"); if (!$fp) { echo $RError; exit;}
$Datenbank = fread ($fp, filesize ("../teilnehmer.db"));
fclose ($fp);
$Datenbank = explode("///",$Datenbank);
for ($a=0;$a<count($Datenbank)-1;$a++)
{
$Datenbank[$a]=explode("|||",$Datenbank[$a]);
echo "<tr>";
echo "<td>"; echo $zähler=$zähler+1; echo"</td>";
echo "<td>"; echo "<input type=\"Text\" name=\""; echo "a".$zähler; echo "\" value=\""; echo $Datenbank[$a][0]; echo "\">"; echo "</td>";
echo "<td>"; echo "<input type=\"Text\" name=\""; echo "b".$zähler; echo "\" value=\""; echo $Datenbank[$a][1]; echo "\">"; echo "</td>";
echo "<td>"; echo "<select name=\""; echo "c".$zähler; echo "\"><option>"; echo $Datenbank[$a][2];
if ($Datenbank[$a][2]=="bezahlt") { echo "<option>nicht bezahlt</select>"; }
else { echo "<option>bezahlt</select>"; }
echo "</tr>";
}
?>
</table></div></font><div align="center"><br>
<br><input type="Submit" name="send" value="send"></div></form>
<?
if($send=="send")
{
$datei=fopen("../teilnehmer.db","w");
for($i=1;$i<=$zähler;$i++)
{
fwrite($datei, "");
}
fclose($datei);
echo "Teilnehmer wurden geändert!";
}
?>
wie ihr bestimmt erkennt, ergibt sich nun das problem, wie ich die textboxen in einer schleifen benennen kann und zudem noch in einer anderen schleife darauf zugreifen kann, damit ich die alle daten wieder neu in die txt-db eintragen kann.
ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt und hoffe auch , dass ihr mir weiterghelfen könnt
vielen dank schonmal im voraus (optimistisch bin)
mfg
besessener