prob mit echo ausgabe

scorpio-php

Mitglied
also ich hab hier nen code:

Code:
<?php 

$dir = "."; 
    $handle = opendir($dir); 

while (false !== ($file = readdir($handle))) 
    { 
        $array = file($file);
        echo "<a href=\"../thread.php?id=$array[0]\">".$array[2]."</a>".$array[3]."<br>";
    }

closedir($handle);

?>

also inhalt des ordners wird gelistet und ausgewählte arrays angezeigt. klappt bis jetzt auch wunderbar, aber irgendwie bringt er immer die zeilen

$dir = ".";
$handle = opendir($dir);

mit in die echo ausgabe und ich hab keinen plan weshalb!:rolleyes:
schauts euch mal an: klick!

kann mir da jemand helfen?
thx im voraus!

achgott ich depp :-)

tausend dank

gibt es eine funktion vielleicht eine if-abfrage oder so mit der ich sagen kann, dass er diese datei auslassen soll?

PHP:
    { 
        if ($file != 'scriptname.php') {
            $array = file($file);
            echo "<a href=\"../thread.php?id=$array[0]\">".$array[2]."</a>".$array[3]."<br>";
        }
    }

danke scheint zu ! :)

aber jetzt hätt ich noch nen anderes kleines problemchen bei der ganzen sache womit ich nicht klarkomme..
und zwar wenn du den link nochmal benutzt: klick!

da ist das prob nun folgendes, dass oben so viele leerzeilen stehen. der code ist allerdings immernoch der gleiche dh. keine überflüssigen umbrüche oder ähnliches.. kann ich das irgendwie räuslöschen diese ganzen leerzeilen oberhalb oder lässt sich das irgendwie trimmen?

na doch es sind genügen Überflüssige Umbrüche inklusive a hrefs, nämlich pro Leere Zeile jeweils eines.
Was weiss ich was er öffnet auf jedenfall kommt beim erzeugen des Links nix raus. Daher einfach noch ein if rein:

PHP:
    {
        if ($file != 'scriptname.php') {
            $array = file($file);
             if( $array[0] )
        }
    }

ja wobei mich immernoch interessieren würde woher es kam. Das war ja eher nur ein Workaround.
Denn es sind ja4 Zeilen oder so, sprich noch 2 weitere Dateien neben . und ..
sind vielleicht noch unterverzeichnisse oder so in dem Ordner?

nein unterverzeichnisse gibts keine
neben der scriptdatei war noch eine counterdatei die ich in der auflistung ausgeschlossen hab

naja was solls funktionieren tuts jetzt zumindest :)

Zurück