DavidBaumhauer
Mitglied
Hallihallo,
ich habe auf meiner Seite ein Downloadscript eingebunden, das alle Dateien aus einem Ordner ausliest und diese dann mit dem Dateinamen ausgibt. Nun heißen diese Dateien z.B. "datei_name.zip". Ich möchte jedoch, dass sie "Datei Name" heißen. Ich dachte mir das geht, wenn ich es einfach mit replace mache ("_" wird durch " " ersetzt und das ".zip" auch durch " "). Aber ich weiß nun leider nicht genau, wie ich das hinbekommen soll. Es soll auf jeden Fall mehrere Dateiendungen durch " " ersetzen (.rar, .zip, .jar, ...)
Hier mal der Quellcode des Download-Scripts:
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank schon mal
Tschau David
ich habe auf meiner Seite ein Downloadscript eingebunden, das alle Dateien aus einem Ordner ausliest und diese dann mit dem Dateinamen ausgibt. Nun heißen diese Dateien z.B. "datei_name.zip". Ich möchte jedoch, dass sie "Datei Name" heißen. Ich dachte mir das geht, wenn ich es einfach mit replace mache ("_" wird durch " " ersetzt und das ".zip" auch durch " "). Aber ich weiß nun leider nicht genau, wie ich das hinbekommen soll. Es soll auf jeden Fall mehrere Dateiendungen durch " " ersetzen (.rar, .zip, .jar, ...)
Hier mal der Quellcode des Download-Scripts:
PHP:
<?php
$folder1="blabla1";
$folder2="blabla2";
echo '<center><table width="90%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr><td><font face="Verdana" style="font-size: 8pt" color="#6C6C6C">';
echo ("<b> ".$folder1."</b><br><br>");
$open=opendir ($folder1);
while ($file = readdir ($open)) {
if($file != "." && $file != "..")
echo '<a href="'.$folder1.'/'.$file.'">'.$file.'</a><br>'; }
closedir($open);
echo '</td>';
echo '<center><td><font face="Verdana" style="font-size: 8pt" color="#6C6C6C">';
echo ("<b> ".$folder2."</b><br><br>");
$open=opendir ($folder2);
while ($file = readdir ($open)) {
if($file != "." && $file != "..")
echo '<a href="'.$folder2.'/'.$file.'">'.$file.'</a><br>'; }
closedir($open);
echo '</td></tr></table></center>';?>
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank schon mal
Tschau David