Premiere Pro

Bärlin

Grünschnabel
Hallo, habe mir gerade die Tryout-Version von Premiere Pro gezogen. Habe nun aber nen Problem. Bis jetzt bin ich ja mit Premiere recht gut klar gekommen, aber jetzt ist alles anders...
Fade in geht nur noch über Keypoints (habe ich schon rausbekommen). Nur ich kann den überblendeffekt nicht mehr setzen, d.h. ich schneide 4-6 Clips und zwar immer mit der weichen überblende...muß aber mit dem Clips immer ne Videospur höher gehen? Wenn ich wieder tiefer gehe, nimmt er den Effekt nicht an? Was ist das, kann mir einer helfen ?

Danke

Bärlin
 
? kann deine Frage nicht nachvollziehen.
Nimm deine Clips. Pack sie in Videospur 1( schön alle nacheinander). Dann nimmst du beliebige Überblendung und legst sie über dem Schnittpunkt zwischen den Clips.
Oder...
du legst eien clip in Spur 1 und den zweiten auf spur 2 (etwas über dem clip 1). Dann gehst in effect controlls (wie auch immer auf Deutsch) und setzt Keyframes für opacity (Durchsichtigkeit) bei dem Clip 2 so dass es zum clip 1 passt und setzt beim ersten Keyframe opacity auf 0. Schon hast du eine weiche Überblendung.
 
Du Verstehst mich falsch...ich habe keine Probleme mit der Handhabung...

Ich habe mal (versucht) nen Bild anzuhängen...

Von Spur Video4 musste bei 01:20:18 ein Schnitt nach Spur Video1 erfolgen, das tut er aber nicht, erst wenn Video4 ausläuft geht er auf Video1. Wenn ich das Material von Video1 auf Video5 legen würde, macht er nen Schnitt bei 01:20:18 ?

Danke

Bärlin
 

Anhänge

  • schnitt1.jpg
    schnitt1.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 105
:-) also die Spur die oben liegt hat immer Vorrang. Wenn du also von der Spur 4 nach 1 überblenden willst, dann musst du an der Stelle wo der Übergang sein soll wie oben beschrieben mit Keayframes und opacity arbeiten. Du musst also an der Stelle die Spur 4 ausblenden.
Jetzt klar?
 
Zurück