Premiere Pro Filmexport Problem

Padrenuestro

Mitglied
Hallo Leute,

ich brauche mal ganz dringend Hilfe!

Ich möchte mit Premiere Pro einen Film (für Media-Player und DVD) herstellen. Als Ausgangsmaterial dienen Einzelbildsequenzen im Targa-Format. Ich habe alles geschnitten und eine Komposition erstellt. Über den Media-Encoder habe ich dann diese Komposition als MPEG2 exportiert. Hat bis dahin auch alles funktioniert! Nur, wenn der Film im Media- oder VLC-Player abgespielt wird sind Unterschiede in der Ablaufgeschwindigkeit. Also der Film läuft eine Weile normal ab bis Sprünge auftauchen. Es scheint, als würde der Film kurze Zeit schneller laufen...

Die Einstellungen für den Encoder habe ich folgendermaßen gewählt:

Format: MPEG2
Range: Entire Sequence
Preset:PAL DV High Quality
Quality: PAL (4)

Die anderen Einstellungen habe ich nicht verändert!

Habe ich einen Fehler gemacht? Muss ich weitere Einstellungen berücksichtigen?

Wäre super wenn jemand eine Lösung kennt.

Vielen Dank!
 
Schau bitte mal in der VideoFAQ zu dem Thema. Ich zB benutze den Adobe-Encoder nicht, weil er mir zu undurchsichtig ist und zu oft schon merkwürdige Ergebnisse gebracht hat.

mfg chmee
 
Hallo,

Danke für den Tip. Da steht ja schon einiges interessantes drin. Ich werde die Einstellungen nochmal prüfen.

Da du den Encoder nicht nutzt, wäre es sehr nett, wenn du mir deinen Weg/Alternative der Videoerstellung mal erläuterst.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!
 
Spiele das Material im bestmöglichen Codec aus, das heisst, wenn Du mit DV-Material arbeitest, nimm DV ( besser wird es durch unkomprimierte Codecs auch nicht ), es sei denn Du hast viele Effekte benutzt, dann wäre die Wahl unkomprimiert oder HuffYUV. Danach nimmst Du ein Programm, dass nur für die Kodierung in das Wunschformat zuständig ist. Für Mediaplayer würde ich wohl Divx nehmen ( VirtualDub ), für Mpeg2 ( DVD ) könnte Dir das Brennprogramm, das Du benutzt, weiterhelfen oder zB Super - auch in der Freewareliste in der VideoFAQ. Weiterer Vorteil eines eigenständigen Encoders : Du musst nicht ständig das Projekt rendern, sondern einfach nur umkodieren, das spart Zeit, wenn das Ergebnis nicht gut geworden ist. Wenn Du Geld ausgeben kannst, nimm zB YMPEG, für knapp 30$ bekommst Du einen Encoder, der auch unter VirtualDub nutzbar ist.

Links:
http://www.erightsoft.com/SUPER.html
http://www.ympeg.com/

mfg chmee

mfg chmee
 
Zurück