Premiere Hilfe mit Effekten

Ufbasser

Mitglied
Hi ich habe ein Problem. Ich möchte wie man in dem Bild sieht diese 2 Video Dateien verschmelzen lassen. Es handelt sich um ein Rauch Effekt für Waffen. Nur weiss ich nicht wie ich den mit dem obigen mische sodass es nacher echt aussieht und der schwarze Hintergrund weg ist des Raucheffekts. Ich bin ziemlicher Neuling mit Premiere deswegen wäre Hilfe net schlecht :-)

Image1.jpg

Hi.
Also, ich wiess jetzt natürlich nicht wie dein raucheffekt ausschaut, aber wenn das Bild. bzw. die kleinen videosequenz einen schwarzen hintergrund hat gibt es soweit ich weiss mit premiere keine möglichkeit dieses Hintergrund weg zu bekommen. wenn du die eine videosequenz in der oben hasst ist nur die zu sehen, ansonsten der rauch.
Du musst halt schau, das du den schwarzen Hintergrund wech bekommst und wenn des geschafft ist drüber legen und es halt nich 100% durchsichtig machen sondern, ka. nur 50 oder 75% und dann vll. im laufe der sequenz auf 100% aufstocken oder so.
MFG -Chris-

Du hasst ja den smoke in der 2. Spur und des eigentl. video in der 3.
Die höhere Spur liegt immer oben, also wenn die des ganze Bild ausfüllt sieht man nix mehr drunter.
Wenn du jetzt smoke in die 3. legst und des andere in die 2. is smoke oben und liegt über dem normalen video, ganz einfach.

Für so einen Fall wie Du es haben möchtest, solltest Du für das smoke-Mov die Maske dazu haben. Ist eigentlich das smoke-mov nur in Graustufen! Damit kannst Du dann sehr einfach den schwarzen Hintergrund ausblenden.

Hoffe es hat etwas Licht ins Dunkel gebracht! Falls nicht, dann versuche ich es deutlicher zu erklären!

Zurück