Preloader oder Countdown in Php

Subwoover

Erfahrenes Mitglied
Tja da wollt ich doch mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen grafischen Preloader (natürlich auch mit ner echten preload-funktion) in php zu schreiben.

Ich hab da leider keine Ahnung wie ich das angehen soll und ob das überhaupt realisierbar ist in php...

Was ich aber auch noch interessieren würde sowas wie ein Countdown oder ne live-uhr die die Uhr + Datum anzeigt und jede Sekunde ändert sich die anzeige und naja eben wie ne uhr, die sekundenzahl steigt :)

Geht das in PHP?

Also gehen tut es auf jeden fall mit dem preloader und PHP nur kann ich dir grad auch net sagen wie des geht.
zu dem countdown kann ich nur sagen dass des vermutlich nicht mit PHP geht sondern eher n java applet dann ist.

Einzige Antwort:
PHP = SERVER-SIDED
JAVA-SCRIPT = CLIENT-SIDED

D.H. Preloader sind in jeglicher Form Javascript. Es sei denn man arbeitet mit Flash.

Frag das mal im Javascript-Forum....
Das hat nicht mal ansatzweise mit PHP zu tun ...

P.S.:
Und die Sache mit dem Java-Ap. ist genauso Mist.

Kommt aber auch darauf an, was für eine "Umfang" der Counter haben soll.

Wenn´s einer ist, der Tage runterzählt, lässt, ist es mit php möglich.

Aber wenn du irgendwie eine Art Uhrzeit anzeigen willst, die sichjede Sekunde ändert, musst du es mit Javascript machen.

Jo so ne Uhr hab ich gesucht ;)

Und mit Countdown meinte ich zB die Sekunden bis zu einem gewissen Event und sowas...
Ja und Preloader, dass er alle gfx ladet und darweil mal einen ladebalken anzeigt..

Wenn alles fertig ist steht der auf 100Prozent und Enter-Button erscheint.

PS: machts was wenn ich da mal den quellcode kopier :)

bilder vorladen mit balken geht mit javascript, such mal auf seiten wo es freie scripts zum runterladen gibt, sonst kann ich dir auch das schicken, das ich benutze :)

Zurück