Tobias Menzel
Erfahrenes Mitglied
Hi,
unter MX2004 müsste es folgendermaßen funktionieren:
sofern ein MC namens "container" auf der Hauptzeitleiste existiert.
Beachte auch den Hinweis von Basileus: Verschiebe z.B. die ganze Animation um 1 Frame und setze ans Ende "gotoAndPlay(1)". Der Container mit dem Preloaderscript sollte dabei weiterhin in Frame liegen.
Gruß
P.S. @Basileus: Tja, das kann manchmal schon ein "Krampf" sein; wenn ich mich an meine ersten Versuche mit externen Preloadern erinnere... Anfängern würde ich zunächst raten, den Preloader intern in die ersten 2 Frames des Hauptfilms zu setzen - das ist relativ fehlertolerant und leicht zu debuggen.
unter MX2004 müsste es folgendermaßen funktionieren:
PHP:
loader=new MovieClipLoader();
loader.onLoadStart=function() {
trace("loading started");
}
loader.onLoadProgress=function(container, loaded, total) {
trace("loading "+loaded+" of "+total);
}
loader.onLoadError=function() {
trace("loading impossible");
}
loader.onLoadComplete=function(container) {
trace("loading complete");
_root.stop();
}
loader.loadClip("main.swf", container);
Beachte auch den Hinweis von Basileus: Verschiebe z.B. die ganze Animation um 1 Frame und setze ans Ende "gotoAndPlay(1)". Der Container mit dem Preloaderscript sollte dabei weiterhin in Frame liegen.
Gruß
P.S. @Basileus: Tja, das kann manchmal schon ein "Krampf" sein; wenn ich mich an meine ersten Versuche mit externen Preloadern erinnere... Anfängern würde ich zunächst raten, den Preloader intern in die ersten 2 Frames des Hauptfilms zu setzen - das ist relativ fehlertolerant und leicht zu debuggen.
Zuletzt bearbeitet: