preg_replace ersetzen und ausschließen von ersetzen

Zuerst wird auto durch <strong>auto</strong> 2 mal im string ersetzt, dann möchte ich noch weitere 2mal das Wort auto durch <em>auto</em> halt mit Klammern ersetzen

Ich habe das jetzt so verstanden:

1.Schritt:
PHP:
$pattern = '/auto/i';

// Ersatzstring 
$ersatz = '<strong>\0</strong>';
// Limit für preg_replace() setzen 
$LIMIT = 2;

echo preg_replace($pattern, $ersatz, $TXT, $LIMIT);

Ausgabe:
Code:
<strong>auto</strong> hjgsdsdjh<strong>auto</strong> hjhauto auto jautokjh auto f35auto

2. Schritt:
PHP:
$pattern = '/(?<!<strong>)auto/i';

// Ersatzstring 
$ersatz = '<em>\0</em>';
// Limit für preg_replace() setzen 
$LIMIT = 2;

echo preg_replace($pattern, $ersatz, $TXT, $LIMIT);

Ausgabe:
Code:
<strong>auto</strong> hjgsdsdjh<strong>auto</strong> hjh<em>auto</em> <em>auto</em> jautokjh auto f35auto

Danke für den Hinweis.
Aber Cloaking ist das eigentlich nicht was ich da vor hatte, alles was die Suchmaschine sieht an Quelltext sieht auch der Besucher, ich versuche da nichts zu verstecken.
Ich wollte lediglich ein paar Wörter die zum Titel der Seite gehören automatisch einklammern lassen in passende Tags und das auch nichts zu oft.
Aber ich muss zugeben das es mit meinem Plan nicht ganz geklapt hat, z.B. müsste ich auch wissen ob man preg_replace auch so einstellen kann das es erst nach einer bestimmten Länge von Zeichenkette eine Aktion ausführt und viele andere Kleinigkeiten die ich so nur von Hand machen kann weil das prorammieren mir zu schwer fallen würde.

Zurück