preg_match, zum 100. mal

DeluXe

Funkjoker
Hallo,

ich habe z. Z. das Problem, dass, wenn ein String mit einer Zahl beginnt, eine Endlosschleife entsteht.
Das komische dabei ist, das [sel=bla]....[/sel] gar nicht in dem String vorkommt.

Leider konnte ich noch keine Lösung finden, die Suche habe ich natürlich schon benutzt.

Hier der Code.
PHP:
while (preg_match("#\[sel=(.*?)\](.*?)\[\/sel\]#is", $msg) != $msg) {
	$msg = preg_replace("#\[sel=(.*?)\](.*?)\[\/sel\]#is", '..html...\\1..html...', $msg);
}

Kann mir jemand erklären wo der Fehler liegt?

Danke schonmal im Vorraus.
byez - del

Schau mal im PHP-Manual, was genau dir [phpf]preg_match[/phpf] zurück gibt, und dann vergleich das mit dem, mit dem du die Rückgabe vergleichst - dann sollte dir hoffentlich ein Lichtlein aufgehen ;)

Und dann könnte dir vielleicht noch auffallen, dass du [phpf]preg_match[/phpf] und [phpf]preg_replace[/phpf] hier überhaupt nicht benötigst, sondern [phpf]preg_match_all[/phpf] dein Kandidat ist. :)

Stimmt, ich frag mich wie ich darauf gekommen bin so eine Abfrage zu machen. Muss wohl daran liegen, dass ich heute irgendwie keine Lust habe und somit nicht ganz bei der Sache bin. :p

Wie auch immer, ich guck mir jetzt mal "meinen Kandidaten" an, danke für die Info. ;)

byez

Zurück