POST Variablen per PHP schicken

Blandorin

Mitglied
Hallo,
ich möchte mit einem PHP Script eine bestimmte Internet Seite auslesen. Das ist soweit kein Problem, würde die Internetseite nicht POST-Variablen benötigen, um die Seite korrekt darzustellen.
Daher muss auch mein PHP Script POST Variablen verschicken können, damit es die Seite korrekt auslesen kann.
Bisher habe ich die Internetseite mit
fopen ("http://www.test.de/index.html'", "r");
eingebunden.
Damit kann ich aber leider keine Variablen überschicken :(
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Variablen zu verschicken?

PHP:
$name="Dein-Link"; 

@$include_inhalt=file("$name");
			@$include_daten=implode("",$include_inhalt);
			$search_inhalt = array (
				"'<!DOCTYPE[^>]*?>'si",  
			    "'<HEAD[^>]*?>.*?</HEAD>'si",
				"'<BODY[^>]*?>'si",
				"'</BODY>'si",
				"'<HTML[^>]*?>'si",
	   			"'</HTML>'si");

$replace_inhalt = array ("","","","",""); 
$site = preg_replace ($search_inhalt, $replace_inhalt, $include_daten);

Hier hast du in $site die Daten innerhalb der html, mit denen du weiterarbeiten kannst.

Danke für deine Antwort,
aber das entscheidende was ich brauche, ist ja eine Möglichkeiten, beim Öffnen der Seite POST Variablen zu übergeben , und dies ist dabei ja auch nicht der Fall. :(

Naja so einfach geht das auch nicht. Du kannst nicht per fopen eine Seite mit Post Variablen empfangen, geschweige denn senden.

Du musst, wenn von dir aus Daten senden willst, ein Formular einfügen, dass dann per Submit auf die Zielseite gesendet wird. Da müssen dann die entsprechenden Scriptruntimes existieren, die diese Post Variablen verarbeiten können.

In diesem Sinne

du fügst den code ja anscheinend in eine php seite ein

da kannst du doch dann über die eingefügte seite einfach $_POST[action] = "lkjjL"

etc einfügen

Original geschrieben von Blandorin
Danke für deine Antwort,
aber das entscheidende was ich brauche, ist ja eine Möglichkeiten, beim Öffnen der Seite POST Variablen zu übergeben , und dies ist dabei ja auch nicht der Fall. :(

Wieso soll das nich gehen?

über den Code von oben einfach dies drüber setzen:

$var= $_GET['var'];

und bei dem Link dieses nehmen:

$name="http://deinSeite.de/index.php?var=$var";

und schon übergibst du deine Variable in den Link

Das ist aber eine GET und keine POST Methode.

Indem Fall klappt es nur mit gegenseitiger Formular bzw. Scriptbehelfung.

In diesem Sinne

@low-group: wie sollte man denn auf diese Weise post statt get nehmen? Die post-Variablen werden ja nicht einfach an die URL angehängt, sondern "unsichtbar" übergeben.

Die Standard Methode wäre wirklich mit einem Formular, aber wenn man das "öfters" machen muss (also mit öfters meine ich einige 100er Mal...) dann ist das ziemlich blöd mit einem Formular, zumal es ja eigentlich automatisch geschehen soll.

Trotzdem Danke, ich werde wohl auf andere Sprachen zurückgreifen müssen...
Gruß
Blandorin

Nun ASP bietet da auch ebenfalls keine Lösung, selbst wenn einer glaubt das durch Microsoft´s Code Minimierung, sich etwas in der Richtung hin getahn hat. Wie gesagt, mit Formularen ist dies möglich und auch im Prinzip nicht so umständlich.

Man muss im Prinzip in seinem Template System(vorausgesetzt man hat so etwas) zuerst ein Formular interpretieren, das je nachdem Daten sendet. Also ich seh da kein großes Unterfangen bei diesem Projekt.

In diesem Sinne

Zurück