Post-Variable und Frames

ExAByte

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Anmeldeseite auf die diverse Nutzer zugreifen können. Dann werden Benutzername und Kennwort nach einem submit überprüft.
Wenn ich allerdings die beiden Variablen benutze (weil ich dann ein Frame benutzen will), sind sie nicht vorhanden. Ich kann also in den Frameseiten keine $_POST[] überprüfen weil sie nicht da sind. Sie sind nur dann da, wenn ich kein Frame benutze.
Meine Frage:
Wie übergebe ich POST-Variablen in ein Frameset?

DANKE!!!

Nee, leider nicht

Hallo,

nein das ist es nicht.

Die Startseite (index.php) hat ein Formular, dieses wird ausgefüllt (pwd, user), dann abgeschickt. Das Formular wird dann auf eine Seite geleitet (start.php) die eigentlich ein Framset ist, mit einem Menü (linker Frame, menu.php) und einer Startseite (rechter Frame, main.php). Im Menü (linker Frame) wird nachgsehen (MYSQL-DB) ob der Benutzer Rechte hat, das ganze Menü zu sehen, (aber die Variablen sind ja nicht da also bleibt es leer!) im rechten Frame wird entsprechend seines Benutzernamens begrüßt (aber die Variablen sind nicht da). Ich muss sie also diesen Seiten bekannt machen. Wenn ich als Target eine dieser Seiten angebe, habe ich entsprechend die andere nicht und beide nutzen alleine nichts!

Gruß
ExAByte

Hm, dann steck die var als get ins frameset:

<frame src="script.php?tollevar=<?php print($_POST["tollevar"]); ?>" />

Musst dann halt die Vars ans frameset übergeben :)
Mehr wüsste ich auch ned :)

Zurück