POST per Header senden

an kuddeldaddeldu: Mir ist nicht eine halbe Stunde später eingefallen, dass es mir um etwas anderes geht - ich habe eine halbe Stunde gebraucht um ihn zu bearbeiten!

Dann solltest du das Thema erst dann eröffnen, wenn der Code zur Präsentation bereitsteht, und nicht fünfmal darin herumwerkeln, ansonsten haben nämlich die bisherigen Antworten keinen Kontext mehr zu dem Post, und können eigentlich in die Tonne gekloppt werden.

mfg Maik

Leute, ist gut. Ich denke er weiß es nu wie er es das nächste mal richtig macht und nu wird ihm halt hier zu seiner Frage geholfen. Also bitte wenn ihr euch einbringen und helfen wollt dann tut dies und macht nicht mehr so'n Wind wegen eines solchen "Fehlers". Dass kann jedem mal passieren, so lang es nich Dauerzustand ist solltet ihr ihm dass verzeihen.

Einen "Wind" mach ich deshalb nicht, schließlich kann jeder mal aus Versehen den falschen Link klicken, nur finde ich es etwas sonderbar, dass der Post in dieser Zeit fünfmal editiert wurde, was mit einem unmittelbaren Edit nach dem Absenden erledigt gewesen wäre, und so den Verlauf des Themas überhaupt nicht beeinträchtigt hätte.

mfg Maik

Ist ja jetzt in Ordnung. Ich werde demnächst wieder sorgsamer meine Themen erstellen. Aber das hier sollte jetzt nicht der Hauptinhalt dieses Themas sein.

Hi,

Sonst eröffne ich meine Themen auch erst dann, wenn ich sie fertig habe, aber ich habe blöderweise auf "Thema erstellen" statt "Vorschau" geklickt.

kann ja vielleicht mal passieren, aber dann solltest Du den Beitrag eben nicht ändern, sondern eine Antwort posten, wenn Du so lange brauchst. Nur darum geht's.

ansonsten haben nämlich die bisherigen Antworten keinen Kontext mehr zu dem Post, und können eigentlich in die Tonne gekloppt werden.

[...]macht nicht mehr so'n Wind wegen eines solchen "Fehlers". Dass kann jedem mal passieren, so lang es nich Dauerzustand ist solltet ihr ihm dass verzeihen.

Es geht ja auch nicht um "Wind machen", sondern darum, dass er begreift, wann es nicht sinnvoll ist, einen Beitrag zu editieren (damit das eben kein Dauerzustand wird). ;)
Ich helfe ihm doch trotzdem, wir haben ihm ja beide den Grund für das Verhalten seines Scriptes genannt.

LG

@Maik, ich kann zwar nirgendwo sehen dass er so oft das editiert hat aber ok, bin ja kein Mod oder so die warscheinlich mehr sehen als normalsterbliche nutzter ;)

@crack, wie sieht es denn jetzt weiter aus? meinen tipp mal ausprobiert?
funktioniert es? wenn nein gibt es fehlermeldungen oder andere debuging ausgaben die du vorzeigen kannst?

----Edit----
@kuddeldaddeldu, ja da hast du natürlich recht, außerdem war ich in meiner Wortwahl auch nicht korrekt. Natürlich ging es euch nicht darum Wind zu machen. Verzeih mir meinen "Ausbruch". :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben länger zum Bearbeiten gebraucht als ich wollte :(

EDIT: an RipmaV: Ich habe es jetzt mal so versucht zu lösen.
PHP:
<?php
setcookie('PHPSESSID', session_id());
session_start();
$sid = $_COOKIE['PHPSESSID'];
session_id($sid);
if(!empty($_POST) && empty($_GET))
{
	$_SESSION = $_POST;
}
print_r($_POST);
?>