Post Get Konflikt

LoMo

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all

Ich habe ein Suchformular erstellt, dass wenn es abgeschickt wird die Datei "Ausgabe.php" aufruft. Nun habe ich aber ein Problem und zwar benötige ich ein Paar weitere angaben in der URL. Ist es irgendwie möglich an die URL weitere Parameter anzuhängen ohne Hilfe eines Links ? Könnte es auch über POST machen müste dann aber zuviel abändern.

Hat jemand ne Idee ?

mfg lomo

Hab jetzt die Methode auf get geändert und jetzt findet er die Inhalte nicht mehr.

Code:
Notice: Undefined index: SAuswahl in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\www2\Firmenanzeige.php on line 187

Weiss jemand woran es liegen könnte ?

ok habs gefunden aber ich hab noch ein Problem gefunden.

1. Versuch (mit Strichpunkt)
PHP:
<form name="form1" method="get" action="Firmenanzeige.php" onSubmit="return formular_berichtigen();">

2. Versuch (ohne Strichpunkt)
PHP:
<form name="form1" method="get" action="Firmenanzeige.php" onSubmit="return formular_berichtigen()">

Ich will dass er bevor er das Formular sendet die Funktion formular_berichtigen() aufruft, in der auf Fehler geprüft wird. Die Funktion ist in JS geschrieben. Is zwar falsches Unterforum aber vielleicht weiss es ja jemand von euch dann brauch ich keinen extra Topic aufmachen.

mfg lomo

Wie lautet denn die Frage, ob das Semikolon an der Stelle legitim ist?

Um gleich die Antwort vorweg zu nehmen: Ja, das Semikolon ist dort erlaubt bzw. optional.

Den Test kannst Du erst machen, wenn Das Formular abgeschickt wurde ... Auf der neuen Seite (z. B. Seite2.php) musst Du die Felder abfragen ($_REQUEST) und kannst Sie auf Gültigkeit prüfen ... wenn Fehler drinn sind, kannste ja Dann Wieder auf Seite1.php?Fehler=1 umleiten ...

Die Eingaben gehen beim zurückleiten aber verloren ...

Zurück