Positionierung beim Einfügen per Copy/Paste?

@sondermann

Also Du meinst ich sollte mir PS CS besorgen?
Ich habe auch noch in anderen Foren gepostet und ich habe im Grunde alle Tipps durch (hatte sie ja auch schon selbst mehr oder weniger durchgetestet)
Oder beschreibst Du mir den erstgenannten Weg nochmals genauer? Für das exakte Einfügen innerhalb einer Datei (PS7): Auswahl - Ebene-Neu-Ebene durch Kopieren/Ausschneiden. Copy&Paste setzt Dir die Auswahl immer in die Bildmitte. das funktioniert dann?

Weißt Du, was genau im Argen liegt, bzw. liegt da wirklich ein Fehler vor? Ich komme mir im Moment vor wie der letzte Dussel, denn die genaue Positionierung mit den üblichen Hilfsmitteln ist mehr als zeitraubend und wie schon gesagt fehleranfällig....

viele Grüße und Danke in die Runde
PEA

Nein. Es klappt einfach nicht mit C&P in PS7. Deswegen musst Du den etwas umständlicheren Weg gehen: Auswahl erstellen und dann aus dem Ebenen-Menü den Befehl Neu - Ebene - Ebene durch Kopie/Ausschneiden wählen. PS7 macht Dir eine neue Ebene, wo das kopierte Teil ander gleichen Stelle wie vor dem Kopieren liegt.

danke - das ist doch mal 'ne Aussage :-)

Jetzt frag ich mich nur, was ich vor der Neuinstallation anders gemacht habe - Fakt ist nur, dass es leider noch immer nicht funktioniert.

viele Grüße und Dank
PEA

Zurück