Position im News-System angeben

DrGolfer

Grünschnabel
Hi.

Habe ein Problem:

Bin gerade dabei ein News-System, dass die News aus .txt-Dateien ausliest.
Die Tabelle in der die News angezeigt werden sollen ist 2-spaltig.

Der Verfasser der News soll bestimmen können an welcher Stelle (Position 1 linke spalte, rechte spalte usw) die News angezeigt werden soll.

Mein Problem ist jetzt folgendes:
Wenn ein Author eine position doppelt belegt gibts ja einen fehler vermute ich.

Wie kann ich es realisieren, dass die alte News eins nach unten versetzt wird? Da müssen ja theoretisch die Position von allen vorangegangen News verändert werden.

Ausserdem suche ich noch nach einer Idee für eine Sinnvolle gestaltung der Text-Datei, damit die übersicht erhalten bleibt.

Wenn ich das mit Trennzeichen (explode befehl) mache dann muss der user ja alle in eine zeile knallen und verliert vielleicht schnell den überblick und zerschießt alles...

Danke schonmal für eure Hilfe.

Häh? Was meinst du mit Stelle? Die Position auf der Website? Machst du das mit Layern? Mal abgesehen davon, dass mir der Sinn vollkommen verschleiert ist, müssten wir erstmal wissen, wie du genau definierst, wo ein Inhalt ist bzw. welcher Wert in der Textdatei dafür zuständig ist und wie diese Werte aufgebaut sind.

Ja genau. Die stelle auf der Seite.

Es soll in der txt noch ne Variable geben z.B. L1,R2 oder so wobei L oder R die linke oder rechte Spalte wählen und die Zahl die "Platzierung" iss.

Den Sinn versteh ich auch nicht (Skript iss nich für mich), da so wie so die neuste News immer ganz oben steht (logischweise).

Also bis jetzt hab ich noch nichts gemacht und wollte mal hören wie das am einfachsten geht...

Zurück