Portal geweblich nutzen...

NeoXtrem

Mitglied
Hi PHP'ler,

ich habe vor ein großes Onlineportal mit User-LogIn, Votes, Foren, etc erstellen. Die Frage ist nun .. kann ich da ein schon fast fertiges Portel nuzen?
Wenn ja, welches ist da empfehlenswert, habt ihr schon Erfahrung mit dem einen oder anderem?
Zweite Frage, ist es erlaubt es gewerblich zu nutzen oder muss ich dann etwas (wieviel) bezahlen?

Ich hoffe wie schon zuvor auf rege Beteiligung :) Jede Meinung zählt!

ciao
NeoXtrem

Kostenlose Foren/Portal-Systeme sind nicht ganz so umfangreich wie kommerzielle Systeme. Da Du im PHP-Forum postest, denke ich Du möchtest eher ein PHP-Portal/Forensystem.

Auf Anhieb kann ich nur zwei Systeme empfehlen, die sich mit MODs zu Portalen umbauen lassen.

Das wäre zum einen das vBulletin-Forum hier :-)
und das WBB2 (Woltlab-Burning-Board).
Beim WBB2 sind die Hacks glaube ich aus rechtlichen Gründen nur mit Login von der Woltlab-Website zu bekommen. Preislich ist das Woltlab-Board wohl günstiger als das vB.

WBB2: Link
vBulletin: Link

Greetz,
Neuro

Hmm... PHPNuke ist aber GNU soweit ich weiß und darf somit nicht gewerblich genutzt werden...

Ah Danke danke, das hilft mir sehr...

... ich denke das PHPKIT ist die beste Lösung. (wenn auch recht teuer)

TNX @ all

Habt mir sehr geholfen (und vor allem der Geldbörse meines Kunden),
weil: teuer, kann jeder *g*

ciao
NeoX

Die Frage ist natürlich auch, ob man sich nicht gleich nach einer anständigen und stabilen CMS-Lösung umschauen sollte. Für den Preis von PHPkit allein erhält man bereits gute Systeme. Diese lassen sich in aller Regel weitaus freier an die eigenen Bedürfnisse anpassen und dürfen natürlich ohne Einschränkungen kommerziell genutzt werden. Einen Überblick gibt es unter http://www.contentmanager.de.

etwas unübersichtlich

hmm . konnte mich auf der Seite leider kaum zurecht finden.

Was ist daran nun besser als an dem PHP KIT? Eigentlich hat es alles was ich brauche, und andere Dinge kann ich noch hinzufügen oder entfernen.
Habe Auf der seite kein Portalsystem gefunden das besser ist.
Vieleicht kannst du mir etwas genauer sagen wo ich da was finden kann ;)

Zurück