PopUp schliessen und Datenübergeben an den parent ?

ClD

Mitglied
Hallo,
ich bin noch recht neu, werde versuche mich deutlich genug auszudrücken. Schon bei der Themenwahl hatte ich Probleme. Ich fange einfach mal an.

Also, ein einfaches Gästebuch, man klickt auf Eintrag hinzufügen. Normalerweise wird eine neue Seite geladen und man kann sich eintragen. das habe ich jetzt so geändert, dass ein popup kommt mit dem Formular zum eintragen. Wenn ich jetzt im Formular auf eimtragen klicke, soll sich das popup wieder schließen und die nächste Seite, also wieder das aktualisierte Gäsebuch erscheinen.
das bekomme ich nicht hin. bei "eintragen" erscheint die nächste Seite immer im popup. Das PopUp schließen habe ich auch hinbekommen mit self.close() aber dann werden die Daten halt nicht übergeben..
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Falls nicht Fragt was ihr noch wissen müsst um mir zu helfen

Vielen Dank

Ich glaube ich verstehe dein Problem, aber schreib mal den Code
vom ANFANG des Formulares mit dem du die Daten aus dem Popup
absendest hier rein, okay?

Nils

Danke für die schnelle Antwort.
Das hier ist die erste CodeZeile des Formulars vom PopUp:
PHP:
<form name="form1" method="post" action="guestbook.php">
Ich glaube die wolltest du wissen oder?

So sieht das Image aus, welches als Button dient:
PHP:
<input name="imageField" type="image" src="send.gif" width="136" height="46" border="0">
Hier habe ich das self.close() auch reingebracht. Hat ja auch funktioniert, nur der rest nicht.

Es handelt sich um da GB von artmedic welches ich modifizieren will.
Sieht so aus das die index.php geladen wird. Das PopUpbesteht dann aus der index mit einer html datei.
Bei klick des Buttons werden die daten an die Datei guestbook.php übergeben.
zumindest wenn ich alles richtig verstanden habe.
Wie gesagt, bin noch neuling in sachen html und php.

Hoffe du weißt nun was du wissen musst...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück