pop3 fach überprüfen

Ja, ich hab wie ueblich erst geantwortet, und dann erst die aelteren Posts gelesen und halt dann erst festgestellt, dass der Thread schon 5 Meter Staubschicht hat.
Da dachte ich mir dann dass dieser Hinweis ein wenig ueberfluessig sei. :-)

Dennis Wronka hat gesagt.:
Uebrigens: CitGod ist offensichtlich nicht mehr aktiv, dementsprechend wird er Dir die Erklaerung wohl schuldig bleiben.
Deswegen habe ich auch den kleinen aber feinen Zusatz "oder irgendeinem anderen" beigefügt ... ;) mir war es schon bewusst dass der Thread recht alt ist und die Beteiligten nicht antworten werden ... Ist es nicht egal wie alt der Thread ist ? Hatte keine Lust nen neuen zu verfassen ^^ und da sich das Thema gerade anbot...

Okay Danke, ich werd mir das Programm mal ansehen.

Ethereal ist ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber wenn man einmal raus hat wie man damit die Infos bekommt die man will ist es ein wunderbares Tool.

Huhu Ihrs ,

Ich weiß der thread ist alt aber ich habe nen problem mit dem MIME decodieren .

wenn ich meine Email anzeigen lassen will kommt immer nur so ne Komische zeichen reihe

habe es schon mit imap_fetchbody() versucht aber ich bin gescheitert

PHP:
$body = imap_body($mbox,$i));
echo "<br>";
echo $body;

Gruss Pantherophis

Ich hab mir eine Funktion geschrieben um mir den Body aufzubereiten.
PHP:
function checkbody($body,$struct)
{
	global $mailbox;
	if ($struct->subtype!='PLAIN')
		{
			if ($struct->parts[0]->encoding==3)
				{
					$body=base64_decode($body);
				}
			if ($struct->parts[0]->encoding==4)
				{
					$body=quoted_printable_decode($body);
				}
		}
	else
		{
			if ($struct->encoding==3)
				{
					$body=base64_decode($body);
				}
			if ($struct->encoding==4)
				{
					$body=quoted_printable_decode($body);
				}
		}
	$body=nl2br(htmlentities($body));
	if ($struct->subtype=='MIXED')
		{
			$body.="\n";
			for ($part=1;$part<count($struct->parts);$part++)
				{
					if ($struct->parts[$part]->type!=2)
						{
							$body.="\t";
							$body.='<a href="download-attachment.php?mailbox='.$mailbox.'&amp;msgid='.$_GET['show'].'&amp;part='.$part.'">&lt;&lt;'.$struct->parts[$part]->dparameters[0]->value.'&gt;&gt;</a>';
						}
				}
		}
	return $body;
}
Und so nutzt Du sie:
PHP:
$struct=imap_fetchstructure($mbox,$_GET['show']);
$body=imap_fetchbody($mbox,$_GET['show'],1);
$body=checkbody($body,$struct);

Die globale Variable $mailbox enthaelt, wie der Name schon sagt die aktuelle MailBox, wie z.B. INBOX oder INBOX.Spam.
Das benoetige ich am Ende fuer die Erstellung der Links fuer die Anhaenge.

Die Funktion ist auch noch nicht perfekt, das ganze ist Teil eines WebMail-Clients an dem ich grad schraube.

das ding ist ja wenn ich über incredimail Mails weg schicke dann kommen die MIME Codiert an . Wenn ich das aber mit Thunderbird mache dann kommt der imap_body() text richtig an . ist mir gerade mal aufgefallen .:mad: :mad: :mad: :mad:

Zurück