pop3 fach überprüfen

polar

Mitglied
morgen,

ist es möglich mit php ein pop3 postfach nach mails zu überprüfen? lassen sich diese mails auch auslesen??

danke im vorraus!

ja das ist es durchaus, aber wenn du z.b. auch dann emails versenden willst, mit anhang vielleicht noch empfiehlt es sich das ganze in perl zu proggen, (MIME::lite modul etc.)

denn mit php geht das wie gesagt auch, aber es ist wesentlich einfacher mit perl zu proggen in dem fall

Mit PHP ist POP3 auf jeden Fall sehr umständlich, da es keine vorgefertigten Funktionen gibt.

Wenn bei Deinem PHP Space IMAP installiert ist mach es damit, ansonsten Perl wenn Du das kannst und wenn Du auf jeden Fall PHP und auf jeden Fall POP3 machen willst / musst musst Du Dir Deine eigenen Funktionen schreiben ( is ne Drecksarbeit , hab ich schon hinter mir )

Kompliziert wird es nur bei Attachments :)

@ JoelH : Das VErsenden is nur eine ZEile wenn man es kompakt macht aber über POP3 auslesen und holen ist ein bisschen mehr, wenn Du das ganze mit Attachment auch noch verschicken willst viel Spaß , da hab ich mir ne eigene KLasse geschrieben , de den 5 Zeilen Rahmen schon merklich sprengt.

prima *g* danke für eure hilfe. möchte wirklich nur ein postfach überprüfen und den inhalt der mails auslesen um diesen dann weiterverarbeiten zu können.

mfg

polar

CitGod hat gesagt.:
Mit PHP ist POP3 auf jeden Fall sehr umständlich, da es keine vorgefertigten Funktionen gibt.

Wenn bei Deinem PHP Space IMAP installiert ist mach es damit, ansonsten Perl wenn Du das kannst und wenn Du auf jeden Fall PHP und auf jeden Fall POP3 machen willst / musst musst Du Dir Deine eigenen Funktionen schreiben ( is ne Drecksarbeit , hab ich schon hinter mir )

Kompliziert wird es nur bei Attachments :)

Kannst du diesen Weg nicht mal ein wenig ausführlicher erklären ? Mir steht die c-client Bibliothek, die die imap- Funktionen unterstützt bei meinem Provider nicht zu Verfügung, deshalb wäre ich dir oder irgendeinem anderen, der sich damit auskennt sehr dankbar. Ich kann PHP, allerdings reicht es für mein Vorhaben (emails auszulesen) nicht aus, da ich keinen blassen Schimmer habe wie ich überhaupt erst an die Mails rankomme.

Auch hier kann ich nur wieder auf das wunderbare Tool Ethereal verweisen.
Damit kannst Du den Netzwerktraffic analysieren und das ganze dann mit PHP nachbilden.

Uebrigens: CitGod ist offensichtlich nicht mehr aktiv, dementsprechend wird er Dir die Erklaerung wohl schuldig bleiben.
Wie hast Du eigentlich diesen antiken Thread gefunden? Naja, egal, wenigstens mal wieder einer der die Suchfunktion bemueht.

Zurück