POP3 E-Mail System

mgd-one

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Tutorial geben in dem beschrieben wird wie man die Funktion eines POP3 Systems in PHP Programmiert? Ich will kein fertiges Script oder System da ich das in meine HP einbauen möchte mit meinem eigenen Design. Bei den meisten Fertigen Systemen ist das sehr schwer. Außerdem lerne ich so noch etwas dabei ;)

Das Tutorial sollte im besten fall mir erklären wie ich:

-Eine E-Mail vom POP3 server abrufe
-Über SMTP versende (falls das geht)
-Dateianhänge verwalte und korrekt hädel
-WICHTIG: Wenn möglich ohne Loginsystem
-Ein Adressbuch wäre nicht schlecht ist aber nicht so wichtig das bekomme ich denke ich auch noch hin ;)

würde mich freuen wenn jemand was wüsste...

MfG mgd-one

Hm, ich denke, dass niemand die Zeit/Lust hat so ein umfangreiches Tutorial zu schreiben ;)
Das, was du hier erwartest sind mehrere Seiten Code...
Naja, vieleicht hat jemand Anderes soetwas in der Art(was ich kaum glaube).

-WICHTIG: Wenn möglich ohne Loginsystem
Willst du das lokal installieren?
Sonst ists ja leicht unsicher, nech?

Ich kann dir mal die Funktion imap_open() ans Herz legen, damit wirst du schonmal ne strecke weit kommen...

Naja und zum Rest gibts genügend imap_*() Funktionen, gucks dir auf php.net einfach mal in Ruhe an. ;)

Willst du das lokal installieren?
Sonst ists ja leicht unsicher, nech?

Wie gesagt will das in meine HP einbauen da habe ich ein Loginsystem und das reicht da brauch ich nicht noch ein extra für E-Mails das wäre ja nur zusätzliche arbeit ;)

Aber danke schon mal ich werde mal (wenn es meine Zeit zu lässt) rein schauen.

Wenn dennoch jemand so etwas hat oder lust hat es zu schreiben kann er ja hier posten wäre echt super cool :D

MfG mgd-one

Hast ja Recht. Manchmal poste ich zu hektisch :)
Der Unterschied zwischen einem Tutorial und vorhandenem Quellcode ist, dass ein Tutorial erklärender ist. Trotzdem kann man doch aus vorhandenem Quellcode ersehen, wie ein Problem gelöst wurde. Er muss es ja ohnehin nachprogrammieren und kann es dann seinem eigenen Style anpassen.

mfg, snuu

Zurück