pop3-account filtern, skript bricht ab

dsturm

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich schreibe gerade an einem Skript, welches "Bounce-Mails" (rückläufige Mails) aus einem dafür vorgesehenen Account herrausfiltert und auswertet.

Anhand von einzelnen Keywords, soll er erkennen, ob es sich um wirkliche Fehlzustellungen handelt, oder um Out-Of-Office-Antworten u.ä... Die Fehlzustellungen sollen dann nach e-mail-Adressen durchsucht und mit der DB verglichen werden, und entsprechend Accounts sperren falls nötig...

Das ganze klappt ansich ja ganz gut, das Problem ist, dass ich nun ca 500 emails im Postfach habe und das Skript, wenn es nicht nur den Betreff, sondern auch den gesamten Body analysieren soll, irgendwann abbricht, es zum timeout kommt.

Da "Rückläufermails" meistens den gesamten Sourcecode der eigentlich Mail mitenthalten, können die Bodies entsprechend groß werden, was ihm wohl Probleme macht.

Wie könnte ich dem ganzen entgegengehen? ZZ schwebt mir nur eine Idee eine meta refresh mit weitergegeben Paket-IDs, sodass pro Aufruf immer nur x Mails analysiert werden, entsprechend gehandelt wird und Mails gelöscht werden, das Skript neugeladen wird, und das nächste Paket bearbeitet wird - unelegant wie ich finde...

Hat jemand einen Tip, wie ich da rangehen könnte?

Hmmm man kann auch die Timeout-Zeit hochdrehen :D
Oder irgendwie (weiß nicht mehr wie, sry - Ich kann nacher mal gucken) kann man das Script auch zu Ende führen lassen, auch wenn dann nichts mehr an den Browser ausgegeben wird.

Oh srry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bereits mit settimeout versucht hab dem mehr Zeit zu lassen, hat aber nichts gebracht, denke dass mein Hoster das nicht erlaubt.

Zurück