V
Vikko
Hallo, ich frag mit folgendem Script einen pop3-Account ab:
Wie kann ich nun noch einen Anhang der in der Mail vorhanden ist auslesen und in einem Ordner auf dem Server speichern?
Im Body der Mail ist er ja dann z.B. folgendermaßen zu sehen:
...------=_NextPart_001_0012_01C35464.52A34380-- ------=_NextPart_000_0011_01C35464.52A34380 Content-Type: image/gif; name="headline.gif" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="headline.gif...
Wie kann ich dies nun dekodieren um es dann zu speichern? Danke schon einmal. Wär echt super, wenn das jemand wüsste und mich nicht zum X-ten mal auf die imap-Doku von php.net verweisen würde, weil ich dort schon längst ne Lösung gefunden hätte wenn ich verstanden hätte wie man Anhänge speichert.... )
PHP:
// POP3-Server
$host = "Mail-Server";
$port = "110";
// User-Daten
$user = "Benutzername";
$passwort = "passwort";
// Connect to Mailbox
$mailbox = imap_open("{".$host."}INBOX","$user","$passwort");
// Mail holen
$check = imap_check($mailbox);
$Anzahl_Nachrichten = $check->Nmsgs;
$Anzahl_Neuer_Nachrichten = $check->Recent;
// Mail auslesen
$nMessages = imap_num_msg($mailbox);
for($i = 1; $i <= $nMessages; $i++)
{
$header = imap_header($mailbox, $i);
$datum = $header->Date;
$m_id = $header->message_id;
$empfaenger = $header->toaddress;
$betreff = $header->subject;
$absender = $header->from[0]->personal;
$absender_email = $header->from[0]->mailbox."@".$header->from[0]->host;
$body = imap_body($mailbox,$i);
$text_koerper = $body;
$fheader = imap_fetchheader($mailbox,$i);
// Mail in DB speichern.
$re1 = mysql_query("INSERT INTO tabelle SET
empfaenger='$empfaenger',
absender='$absender',
absender_email='$absender_email',
text_koerper='$text_koerper'")or die(mysql_error());
}
// Mailbox schließen
imap_close($mailbox);
Wie kann ich nun noch einen Anhang der in der Mail vorhanden ist auslesen und in einem Ordner auf dem Server speichern?
Im Body der Mail ist er ja dann z.B. folgendermaßen zu sehen:
...------=_NextPart_001_0012_01C35464.52A34380-- ------=_NextPart_000_0011_01C35464.52A34380 Content-Type: image/gif; name="headline.gif" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="headline.gif...
Wie kann ich dies nun dekodieren um es dann zu speichern? Danke schon einmal. Wär echt super, wenn das jemand wüsste und mich nicht zum X-ten mal auf die imap-Doku von php.net verweisen würde, weil ich dort schon längst ne Lösung gefunden hätte wenn ich verstanden hätte wie man Anhänge speichert.... )