Hallo,
sicherlich ein oft gehörtes Thema hier, aber leider haben mir alle bisherigen Beiträge nicht weitergeholfen.
Ich möchte mir ein kleines PHP Script schreiben, welches mir einfach nur anzeigt, welche Mails auf dem Server liegen.
Dazu kurz folgender Code zum Anmelden:
// POP3-Server
$host = "my-host.de";
$port = "110";
// User-Daten
$user = "login";
$passwort = "pass";
// Connect to Mailbox
$mailbox = imap_open("{".$host."}INBOX","$user","$passwort");
Leider geht das nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Warning: imap_open(): Couldn't open stream {my-host.de}INBOX in email.php on line 11
Über die Funktion imap_errors() bekomme ich dann noch folgendes heraus:
Certificate failure for my-host.de: self signed certificate: /C=--/ST=SomeState/L=SomeCity/O=SomeOrganization/OU=SomeOrganizationalUnit/CN=localhost.localdomain/Email=root@localhost.localdomain
Die Struktur kenne ich zwar, aber ich habe keine Ahnung was das mit POP3 zu tun hat. Leider scheitere ich somit schon an der Anmeldung.
Selbst imap_open("{my-host.de/pop3:110}INBOX","$user","$passwort");
Bemerke: /pop3
bringt keine Besserung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
sicherlich ein oft gehörtes Thema hier, aber leider haben mir alle bisherigen Beiträge nicht weitergeholfen.
Ich möchte mir ein kleines PHP Script schreiben, welches mir einfach nur anzeigt, welche Mails auf dem Server liegen.
Dazu kurz folgender Code zum Anmelden:
// POP3-Server
$host = "my-host.de";
$port = "110";
// User-Daten
$user = "login";
$passwort = "pass";
// Connect to Mailbox
$mailbox = imap_open("{".$host."}INBOX","$user","$passwort");
Leider geht das nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Warning: imap_open(): Couldn't open stream {my-host.de}INBOX in email.php on line 11
Über die Funktion imap_errors() bekomme ich dann noch folgendes heraus:
Certificate failure for my-host.de: self signed certificate: /C=--/ST=SomeState/L=SomeCity/O=SomeOrganization/OU=SomeOrganizationalUnit/CN=localhost.localdomain/Email=root@localhost.localdomain
Die Struktur kenne ich zwar, aber ich habe keine Ahnung was das mit POP3 zu tun hat. Leider scheitere ich somit schon an der Anmeldung.
Selbst imap_open("{my-host.de/pop3:110}INBOX","$user","$passwort");
Bemerke: /pop3
bringt keine Besserung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus