Pop Up

Minimuffel

Grünschnabel
Hallo ,
ich betreue eine Site, die ich mit PHP geschrieben habe und will nun ein Pop Up Fenster mit einem Bild in der Startseite öffnen lassen, habe das allerdings noch nie gemacht! Weiss nur, dass ich Javascript dazu nutzen muss :confused:

Wäre froh, wenn mir Leude mit PHP Erfahrung und Wissen weiterhelfen könnten! Das wäre echt super lieb !
Hab schon n bissi gegoogelt, nichts wirklich hilfreiches gefunden :(

Vielen lieben Dank im Vorraus

Dies hier hab ich ausprobiert:
window.open('startseite.php', 'window_name', 'width = 50, height = 50');
<a href="javascript: window.open('startseite.php', 'window_name', 'width = 50, height = 50');">link</a>

Nur leider klappt es nicht, bekomme immer ne Fehlermeldung und n Fehler seh ich zumindestens nicht...für mich klang das eigentlich ziemlich einleuchtend alles!? :(

ähm... Du willst was mit Popup, das hab ich verstanden...

Ich rate jetzt ganz einfach mal drauf los...

sowas hier?
Code:
<script>
window.open('startseite.php', 'window_name', 'width=50, height=50'); 
</script>

Nebenbei: Javascript gehört ins Javascript-Forum... Auch wenn du ein PHP-Seite mit JS aufrufst...

Weiss nur, dass ich Javascript dazu nutzen muss […] Wäre froh, wenn mir Leude mit PHP Erfahrung und Wissen weiterhelfen könnten!
Widersprichst du dir damit nicht selbst? Was genau ist das Anliegen dieses Themas?

Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion führen, wohin das jetz gehört...ich bin neu hier...tschuldigung das ich dann noch net so die Peilung habe und dann einfach mal ins PHP gepostet habe und net gleich ins Javascript...brauchs halt für n PHP-Quelltext und bevor ich wieder nur HTML-Quelltexte bekomme wie in einem anderen Forum, dachte ich mir ich versuchs direkt bei PHP, da schauen sicherlich auch nur PHP-Programmierer rein!!

Mein Anliegen ist, einfach zu wissen, was an meinem Quelltext den ich zitiert habe falsch is und wie ich das ansonsten mache mit Javascript und PHP zum Pop Up...wer lesen kann is klar im Vorteil @Gumbo

@Gottox: Danke ich probiers mal...habs probiert nur leider wieder "Parse error: parse error, unexpected '<' "...aber ich seh kein unexepted < :mad:

Zuletzt bearbeitet:
es ist kein Php, es ist javascript. Es wird innerhalb von HTML definiert, nicht innerhalb von PHP.
Code:
Also so:

...
<body>

<script>
</script>

</body>
...
und nicht
Code:
...
<body>
<?
<script>
</script>
?>
</body>
...

okay..und wo kann ich nun mein Bildlink einfügen :-) :confused: :-)

SORRY, steh momentan total auf dem Schlauch damit...bin aber lernfähig :-)

Zuletzt bearbeitet:
Code:
...
<body>

<script>
window.open('[HIER]', 'bild', 'width=[BILDBREITE], height=[BILDHÖHE]'); 
</script>

</body>
...

Zurück