pop-up problem mit IE 5.0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

norobot

Grünschnabel
Guten Tag,
was mich jetzt schon einige Zeit nerven kostet:
ein einfaches Bild pop-up Fenster nach dem Muster..

<script>
window.open('test.jpg', 'popupfenster', 'toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=1,menubar=0,resizable=1,width=350,height=350,left = 187,top = 139');
</script>

..funktioniert mit meinem Internet Explorer 5.0 nicht richtig; soll heißen es öffnet sich immer ein neues Fenster das die gleichen Maße, wie das Ursprungsfenster hat...width/height Angaben werden ignoriert.
Gibt es da Abhilfe? .ist es vielleicht möglich on-the-fly ein resizeTo auf das neue Fenster zu beziehen?..ich bin leider etwas ratlos.

Grüße.
 
Hallo.

Also, ich hab' den IE 6 aber da taucht das Problem nicht auf (hatte bis jetzt damit auch noch keine Probleme).
Folgender Code funktioniert (zumindest bei mir) wunderbar:
Code:
function loadwin (ref) {
	window.open(ref, "", "Resizable=No, width=600, height=500, Resizable=No ScrollBars=No, Status=No, Location=No, MenuBar=No, ToolBar=No, HotKeys=No, Dependent=Yes")
}

Aber wenn's trotzdem nicht klappt, sollte folgendes im geöffneten Fenster helfen:

Code:
<Body onLoad="window.resizeTo(347, 329)">
 
zum Testen reicht es hiermit das Ganze beim Laden direkt aufzurufen.

<script>
window.open('test.jpg', 'popupfenster', 'toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=1,menubar=0,resizable=1,width=350,height=350,left = 187,top = 139');
</script>

IE 6 sowie Opera machen's bei mir auch richtig nur der IE 5.0 zickt. :-(
 
Leider hab' ich kein IE 5 (nur IE 6, Opera, Netscape und 'n paar andere).
Aber laut SelfHTML müsste für width und height eigentlich die Version 3.0 des IE ausreichen! Nur bei Top/Left braucht es Version 4.0 und JS 1.2
Ob es etwas ändert, wenn du statt
<Script>
mal
<Script Language="JavaScript1.2">
schreibst?!
 
da muss was anderes hapern....an der Zeile liegt's nicht

gib mal in die Browser-Adresszeile folgendes ein:
Code:
javascript:window.open('test.jpg', 'popupfenster', 'toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=1,menubar=0,resizable=1,width=350,height=350,left = 187,top = 139');
(java script zusammengeschrieben)
bei mir öffnet der IE5.0 dann wie gewünscht das Fenster
 
ich versteh das nicht...bei mir bleibt das Problem, dass width/height ignoriert wird..entsprechend kein quadratisches, sondern rechteckiges pop-up fenster mit der Größe des aufrufenden Fensters.
:-((
 
ich hab mal eben alle parameter durchprobiert:
nicht funktionieren:
statusbar=1;
height/width;
left/top;

mein Browser: IE 5.00.3502.1000
 
Das kann meines Erachtens nur ein Fehler in deiner IE-Installation sein,da ist irgendwas i.A.

Wenn du auf einen Beitrag antwortest....klick mal bei den Smileys auf "mehr" ....

Was öffnet sich da für ein Fenster?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück