Polygon verringerung

tcppunk

Erfahrenes Mitglied
Kann sein, das sowas schon mal gefragt wurde und ich den post übersehen habe, falls das der Fall seien sollte dann seid bitte ganz doll böse mit mir

Ich bin dabei ein Automobil mit Rädern zu modelieren. (Wow mit Rädern)
Das Problem : Allein das Rad hat soviele Polys das der Rechner schon ziemlich am ruckeln ist, wenn ich es nur rotiere. Gibts eine Möglichkeit die Anzeigequalität zu verringern? (nicht am Modell nur im Viewport)

Stelle einfach den Viewport auf "Begrenzungsrahmen" damit hast du nur den äusseren Rahmen, du kannst aber keine Details mehr sehen, nur ist der Speicherbedarf minimal.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Du hast in der Palette Anzeige die Möglichkeit, die aktuelle Auswahl zu verdecken. Wenn ein Objekt fertig gemodelt ist, braucht man es oft erstmal für längerer Zeit nicht mehr im Viewport.

Modifikatoren wie MeshSmooth bsp haben einen Einstellungswert für das Viewport (z.b. 0 Wiederholungen), und dann einen seperaten Einstellungswert für das Rendern (z.b. 3 Wiederholungen).

Mit dem Modifikator Optimieren kannst du die Qualität eines Objektes (polys) verringern. Auch dort hast du die Möglichkeit, für das Viewport, als auch für den Renderer, paralell zwei unterschiedliche Werte zu verwenden.

habe leider auch zuviele polys auf einem objekt "optimieren" funktioniert nicht. gibt es nicht noch einen anderen weg die polys zu verringern kann ja nicht sein daß die ganze arbeit umsonst war.

gruß

Du kannst dir in den viewportsettings nur jedes Nte Frame anzeigen lassen . . . sieht zwar nicht allzuschön aus, aber es hilft . . .

Das liegt daran, dass ich Müll gequatscht habe! Sorry war wohl schon recht Müde :-) Ich meine natürich jedes Nte Polygon - nicht Frame :rolleyes:

Einfach oben links im Viewport rechte Maustaste und dann Configure und dann gibst du unter Fast View Nth Faces etwas ein . . .

http://www.3dxtra.net

wollte das "irish abby" Model für einen Spielemod für "Vietcong" verwenden.

Wenn ich die Polys verringere schaut die Textur e aus.

Was kann ich noch machen?

Ist es nicht möglich eine einzige große Fläche zu machen also ohne verschiebungen der Textur durch verschobene Eckpunkte bzw. Polys?

Zurück