N'abend Ihrs 
Habe vor kurzem mit Autodesk Maya 2008 angefangen.
Hab mir aus google dann mal ein paar deutsche Tutorials gesucht und bin diesen gefolgt.
Um mal mein Vorgehen zu beschreiben:
Habe erst einen Block erstellt, diesen dann geteilt und mithilfe von "Duplicate Speacial" geklont.
So dass ich wieder den eigentlich erstellten Block habe blos in 2 Teilen.
Habe dann noch beim klonen eingestellt dass alles was ich auf der einen Seite des Blockes verändere auch auf der anderen Seite passiert um so einen symetrischen Körper zu erstellen.
So, nun fehlte nur noch der Kopf, habe dann wieder die eine hälfte des Körpers gelöscht und dieses mal aber genau wie in dem Tutorial Video mit "Mirror Geometry" geklont, gut.
Nun nur noch eben den Kopf erstellt und anschließend auf "Polygons to Subdiv" gedrückt.
Im Video ist aus den eckigen Blöcken nun eine schöne abgerundete Form entstanden.
Bei mir zwar auch, allerdings sind die 2 hälften des Körpers getrennt.
Das Programm behandelt also jede hälfte dieses Körpers einzeln.
Erstellt habe ich den kompletten Körper nur mit Polygons
Was muss ich machen damit er den Körper als ein ganzes erkennt?
Bin dem Tutorial exakt gefolgt und in dem Video klappt es ja auch.
Wäre für ne Antwort sehr dankbar, probiere schon seit Tagen rum mit "Group" etc.
Lieben Gruß
exo
Foto: http://www.cosmiq.de/static/popup_i...f/5036f5a5d8734b1d058659a447dd239a_1_orig.jpg
oder im Anhang

Habe vor kurzem mit Autodesk Maya 2008 angefangen.
Hab mir aus google dann mal ein paar deutsche Tutorials gesucht und bin diesen gefolgt.
Um mal mein Vorgehen zu beschreiben:
Habe erst einen Block erstellt, diesen dann geteilt und mithilfe von "Duplicate Speacial" geklont.
So dass ich wieder den eigentlich erstellten Block habe blos in 2 Teilen.
Habe dann noch beim klonen eingestellt dass alles was ich auf der einen Seite des Blockes verändere auch auf der anderen Seite passiert um so einen symetrischen Körper zu erstellen.
So, nun fehlte nur noch der Kopf, habe dann wieder die eine hälfte des Körpers gelöscht und dieses mal aber genau wie in dem Tutorial Video mit "Mirror Geometry" geklont, gut.
Nun nur noch eben den Kopf erstellt und anschließend auf "Polygons to Subdiv" gedrückt.
Im Video ist aus den eckigen Blöcken nun eine schöne abgerundete Form entstanden.
Bei mir zwar auch, allerdings sind die 2 hälften des Körpers getrennt.
Das Programm behandelt also jede hälfte dieses Körpers einzeln.
Erstellt habe ich den kompletten Körper nur mit Polygons
Was muss ich machen damit er den Körper als ein ganzes erkennt?
Bin dem Tutorial exakt gefolgt und in dem Video klappt es ja auch.
Wäre für ne Antwort sehr dankbar, probiere schon seit Tagen rum mit "Group" etc.
Lieben Gruß
exo
Foto: http://www.cosmiq.de/static/popup_i...f/5036f5a5d8734b1d058659a447dd239a_1_orig.jpg
oder im Anhang
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: