Pocket PC - Applikation zur bestimmten Zeit starten

goela

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht kann mir jemand helfen - was ich allerdings nicht glaube, da ich mit schon zu Tode gegoogled habe! :(

Wie kann ich auf dem Pocket PC eine Applikation zur einer bestimmten Zeit ausführen?

CeRunAppAtTime() wäre solch eine Funktion wie auch CeSetUserNotificationEx(). Jedoch funktionieren diese nur, wenn der Pocket PC an bleibt. Wird dieser ausgemacht oder geht in den Sleep-Modus wird die Applikation zwar gestartet aber der PPC bleibt aus! :confused:

Gibts nicht vielleicht sowas wie GetLocaleTime(...)?
Dann kannst du vielleicht eine schleife machen in der du das überprüfst. (evtl. mit Sleep())

Soetwas gibt es schon! Aber dies ist nicht das Problem! Sobald der PPC sich ausschaltet, wird auch die Applikation gestoppt.

Habe einen Timer-Anwendung programmiert, die nach Ablauf der Zeit ein Signal ausgibt. Wenn ich nun beispielsweise den Timer auf 5min einstelle, die Abschaltzeit des PPC auf 1min stelle, so wird die Applikation bei 4min gestoppt.
Wenn ich dann den PPC nach einer gewissen Zeit (nach einigen Minuten, Stunden oder gar Tage) wieder einschalte, so läuft der Timer bei 4min weiter!

Es gibt jedoch Anwendungen, wo man eine Weckzeit programmieren kann und da wird der PPC dennoch gestartet auch wenn dieser ausgeschaltet war. Also es geht irgendwie! Aber leider nicht mit den genannten Befehlen, mit denen man sowas machen können soll!

Bei Windows Mobile 2003 gibt es wohl einen Trick dabei, den ich leider bisher nicht kenne!

Zurück