PLZ suchen

vsitor

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr lieben,

wer von euch kennt schon ein relativ simples Script, mit dem man
Adressen in eine SQL-Datenbank eingeben kann, und dann auf der Homepage nach eingabe der PLZ die Adressen suchen kann ?
Es soll ungefähr so sein, das man 3 Felder hat nämlich Name, PLZ und Ort.
Ich will dann in einem Textfeld die PLZ oder den Ort angeben, und er soll die Adressen heraussuchen.

Oder hat jemand von euch einen guten Ansatz, wie man soetwas am besten selber realisieren könnte ?

Gruß

:-)

Hallo,

nein, so umfangreich wirds nicht :-)

Ich habe eine Seite wo ich Clanmitglieder eingeben möchte.
Am besten in einer Browsermaske welche ich zb mit htaccess schützen würde.
Ich Brauche nur ein Fled für Name, Vorname, PLZ und Ort.

Wenn man auf die Seite geht, dann soll man entweder den Namen, die PLZ oder den Ort angeben können, und es werden die Mitglieder herausgesucht die in der PLZ sind.

Am besten wäre es wenn man einen Joker einsetzen könnte, also zB bei PLZ 12345 einfach nur 12 eingeben, dann sucht er alles in dem Bereich heraus.

Danke

Dann gib die doch einfach nur ein und mache eine MySQL Abfrage mit LIKE. Ich sehe da jetzt kein Problem. Sind doch ganz normale Datensätze.

Such dir irgendein Script um etwas in die DB einzutragen und es wieder auszulesen...Kannst du kein PHP?Wenn du es ein bisschen kannst dann kannst du es dann einfach ableiten...

Bin in PHP nicht so fit :-(

Deshalb greife ich lieber auf fertige kleine Scripts zurück und modifiziere etwas.

PHP:
// Tabelle erstellen
CREATE TABLE plz (ID auto_increment PRIMARY KEY, Name TEXT, PLZ TEXT, Ort TEXT);

// Eintragen
// Ein Formular machen, einen Submit Button und dann folgendes machen....
INSERT INTO plz (Name, PLZ, Ort) VALUES ('$name', '$plz', '$ort'));

// Auslesen
// Ein Formular machen, einen Submit Button und dann folgendes machen...
SELECT Name, PLZ, Ort FROM plz WHERE plz = '$plz' OR Name = '$name' OR Ort = '$ort';

Ist ja nicht so schwierig oder?!

:-(

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax near 'auto_increment PRIMARY KEY, Name TEXT, PLZ TEXT, Ort TEXT)' at line 1

Hab das in MySQL versucht anzulegen, geht nicht .

PHP:
CREATE TABLE `plz` (
`ID` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`Name` TEXT NOT NULL ,
`PLZ` TEXT NOT NULL ,
`Ort` TEXT NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `ID` ) 
);

Zurück