Surma
Erfahrenes Mitglied
So hab ich es mir erst auch gedacht, das Problem:
Es wird definitiv nicht gehen, das vom anfang die DLL sagen kann, weiviele Buttons oder ueberhaut welche Controls benutzt werden werden.
Zum Beispiel ein Zwischenablagenplugin das mehrere in die Zwischwenablage kopierte EInheiten speicher, kann nicht sagen, wie ooft dies geschehen wird. Ausserdem soll dem "Plugin" ja kaum Grenzen gesetzt sein (also wie ein eigenes kleines Programm laufen). Deswegen sollte die ganze Nachrichtenschleife "umgeleitet" werden. Eigentlich funktioniertdas auch ganz gut. SOnst muss ich eben auf die Toolbars verzichten.
Im MOment laueft es so:
Danke fuer die Muehe!
Es wird definitiv nicht gehen, das vom anfang die DLL sagen kann, weiviele Buttons oder ueberhaut welche Controls benutzt werden werden.
Zum Beispiel ein Zwischenablagenplugin das mehrere in die Zwischwenablage kopierte EInheiten speicher, kann nicht sagen, wie ooft dies geschehen wird. Ausserdem soll dem "Plugin" ja kaum Grenzen gesetzt sein (also wie ein eigenes kleines Programm laufen). Deswegen sollte die ganze Nachrichtenschleife "umgeleitet" werden. Eigentlich funktioniertdas auch ganz gut. SOnst muss ich eben auf die Toolbars verzichten.
Im MOment laueft es so:
Danke fuer die Muehe!
- Programm starten
- Programm laedt DLL
- Programm versuchteine Infofunktion abzufragen, die einen bestimmten Wert uebergeben muss, um als Plugin erkannt zu werden.
- List ruft Record ab umd Name Autor, gewuenschtes Fenster, WndProc-Pointer und kleinen Infotext des Plugins zu erfahren.
- Daten werden von der Unit verarbeitet und eine neue Fensterklasse erzeugt und der angegebene Funktionspointer wird eingespeisst.
- Fenster wird erstellt.
- Die DLL kann mit dem Fenster machen was sie will
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