Plötzliche Fehlermeldung

Dolphon

Erfahrenes Mitglied
Plötzliche Fehlermeldung (safe mode)

Hi,

Ich habe auf meiner Seite einen Kalender laufen. Dieser läuft seit über einemn Jahr einwandfrei.
Doch seit heute spuckt er mehrere Fehlermeldungen aus, obwohl keiner irgendetwas an den Daten geändert hat.

Hier mal die Fehlermeldungen:

Code:
Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../event_list_ort.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/test/) in /www/htdocs/test/jax_calendar/modules/eventlist.inc.php on line 278

Warning: main(event_list_ort.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/test/jax_calendar/modules/eventlist.inc.php on line 278

Warning: main() [function.main]: Failed opening 'event_list_ort.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/test/jax_calendar/modules/eventlist.inc.php on line 278

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../event_list_ort_anzeige.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/test/) in /www/htdocs/test/jax_calendar/modules/eventlist.inc.php on line 279

Warning: main(event_list_ort_anzeige.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/test/jax_calendar/modules/eventlist.inc.php on line 279

Warning: main() [function.main]: Failed opening 'event_list_ort_anzeige.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/test/jax_calendar/modules/eventlist.inc.php on line 279

Warning: show_list() [function.show-list]: open_basedir restriction in effect. File(../event_inc_ort.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/test/) in /www/htdocs/test/jax_calendar/modules/eventlist.inc.php on line 272

Warning: show_list(event_inc_ort.php) [function.show-list]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/test/jax_calendar/modules/eventlist.inc.php on line 272

Warning: show_list() [function.show-list]: Failed opening 'event_inc_ort.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/test/jax_calendar/modules/eventlist.inc.php on line 272

Wenn ich das richtige sehe, hat das och etwas mit dem "safe Mode" zu tun oder?
Kann ich das in der phpinfo nachsehen?
dort steh bei mir folgendes drin:

Code:
safe_mode Off Off 
safe_mode_exec_dir no value no value 
safe_mode_gid On On 
safe_mode_include_dir

Zuletzt bearbeitet:
Re: Plötzliche Fehlermeldung (safe mode)

Mir fällt da jetzt nichts ein, an dem es liegen könnte.
Aber du könntest doch sicherlich mal bei deinem Hoster nachfragen, was sie in einem bestimmten Zeitraum (von Ende geht bis Anfang geht nichtmehr) an den PHP-(/Apache)einstellungen geändert haben.

Oder ist es ein Privatserver? Dann musst du ja selbst wissen, ob du was geändert hast.

Nein, am SafeMode liegt es nicht, das wuerde in der Fehlermeldung eindeutig stehen.
Aber die Einstellung open_basedir in der php.ini scheint geaendert worden zu sein.
Schau mal bei phpinfo() danach.
Ich denke, dass Du eventuell die Pfade in Deinem Script anpassen musst.

Zurück