Pixel

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Kebb

Hallöle,

ich (fast totaler C++-Anfänger) bastle derzeit an einer kleinen 3D-Engine in Flash und würde das gern nach C++ verlagern (aus Performance-Gründen). Nun möchte ich das aber ohne OpenGL, DirektX oder der gleichen umsetzen. Kann mir jemand verraten, wie ich in C++ also ohne benannte Biblitheken einen Pixel auf's Bild bringe? Mehr nicht ... nur ein einzelner verdammter Pixel :) (Ich hoffe, dass ist nicht allzu aufwendig.)

Eine Bitte: Ich weis bereits, dass C++ eine Sprache ist, die man nicht an einem Tag lernt, das eine 3D-Engine vielleicht nicht's für einen Anfänger ist, etc. pp. Also bitte keine Predigten ^^ Dies ist ein "Für-Zwischendurch-Projekt" ... ich arbeite also nur daran, wenn mir gerade langweilig ist und da ist es mir egel, wenn ich mit Stoff konfrontiert werde, für den ich angeblich noch nicht bereit bin. Ein kleines bisschen Erfahrung habe ich aber schon sammeln können ^^

Danke :-)
 
Grafik gehört leider nicht zum Standardumfang von C++, hier musst du also auf OS-eigene Funktion zugreifen.

Du hast die Wahl zwischen GDI (unter Windows), DirectX oder OpenGL.

Es gibt auch Wrapper, die das ganze für dich etwas verpacken. Ich würde dir da SDL empfehlen, die erlaubt dir so einen Zugriff relativ einfach.
 
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