Ping an Blog-Verzeichnis senden

Offenbar muss man eingeloggt sein damit man den FAQ lesen kann:

Antwort 11: Kann ich an die Bloggerei einen Ping senden?
Ja, der Vorteil beim pingen werden die Feeds wesentlich schneller von der Bloggerei verarbeitet und angezeigt, außerdem wird der Prozess der alle Blogs besucht entlastet, das kommt dann der Bloggerei auch zu gute.

Beim Wordpress Blog muß man lediglich unter den Einstellungen / Schreiben unter Update Services die neue Ping Adresse von der Bloggerei anlegen und die Einstellungen abspeichern. Beim nächsten Posting wird die Bloggerei automatisch von eurem Posting informiert und die Feeds werden abgeholt.

Für Serendipity gibt es ein Plugin "Einträge ankündigen" das man in seinen Plugin Ordner laden muß, unter den Einstellungen kann man dann das Plugin aktivieren, in diesem Plugin gibt es bereits schon ein paar Ping Services zusätzlich kann man aber auch noch eigene Adressen angeben z.b. die der Bloggerei.

Die Ping Adresse der Bloggerei lautet: http://rpc.bloggerei.de/ping/ bitte das / slash am ende nicht vergessen, da sonst die Adresse nicht mehr stimmt.

Leider steht dort nicht mehr zu dem Thema. :(

Ich hab dir eine URL geschickt, in der die Thematik meiner Meinung nach exact implementiert ist. Hier ein Beispiel-Call der meine Vermutung bestätigen sollte:

PHP:
ping($xml_rpc_server, $xml_rpc_port, $xml_rpc_path, $xml_rpc_method, $weblog_name, $weblog_url, $changes_url, $category)

Da sind alle Elemente drin, die du auch angeben willst. Oder ist das nicht das, was du brauchst?

Zurück