Asterix-Ac
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
habe eine Zoom-Funktion für die Picturebox gebaut(Größe ändern) und wenn ich nun Bilder hereinlade, bekomme ich zwei Exceptions. Es sei dazu gesagt, dass ich ein zweites Form benutze(ShowDialog), um die Bilder zu sehen und je größer die Bilder sind, desto schneller bekomme ich die Exceptions(kleinerer Zoom). Hier die Exceptions :
1 :
2 :
Also ich habe schon eine Menge probiert und Dispose während der Zoom-Vorgänge schon die Images und nutze DoubleBuffer für das Form, aber auch das hat nichts genutzt.
Bin ziemlich ratlos.
Asterix
habe eine Zoom-Funktion für die Picturebox gebaut(Größe ändern) und wenn ich nun Bilder hereinlade, bekomme ich zwei Exceptions. Es sei dazu gesagt, dass ich ein zweites Form benutze(ShowDialog), um die Bilder zu sehen und je größer die Bilder sind, desto schneller bekomme ich die Exceptions(kleinerer Zoom). Hier die Exceptions :
1 :
Code:
Ausnahme System.ComponentModel.Win32Exception wurde im ausgeführten Programm ausgelöst:
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet
CreateCompatibleDIB()
CreateBuffer()
AllocBuffer()
AllocBufferInTempManager()
Allocate()
WmPaint()
WndProc()
OnMessage()
WndProc()
DebuggableCallback()
System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop()
RunMessageLoopInner()
RunMessageLoop()
ShowDialog()
ShowDialog()
TsAnsichtGrossesBildClick() - g:\Projekte-dotnet-20\Bilder-Assistent\MainForm.cs:465,5
RaiseEvent()
OnClick()
HandleClick()
HandleMouseUp()
FireEventInteractive()
FireEvent()
OnMouseUp()
WmMouseUp()
WndProc()
WndProc()
WndProc()
OnMessage()
WndProc()
DebuggableCallback()
System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop()
RunMessageLoopInner()
RunMessageLoop()
Run()
Main() - g:\Projekte-dotnet-20\Bilder-Assistent\MainForm.cs:43,4
Code:
Ausnahme System.InvalidOperationException wurde im ausgeführten Programm ausgelöst:
BufferedGraphicsContext kann nicht entfernt werden, da momentan ein Puffervorgang läuft.
Dispose()
Dispose()
AllocBufferInTempManager()
Allocate()
WmPaint()
WndProc()
OnMessage()
WndProc()
DebuggableCallback()
RunMessageLoopInner()
RunMessageLoop()
ShowDialog()
ShowDialog()
TsAnsichtGrossesBildClick() - g:\Projekte-dotnet-20\Bilder-Assistent\MainForm.cs:465,5
RaiseEvent()
OnClick()
HandleClick()
HandleMouseUp()
FireEventInteractive()
FireEvent()
OnMouseUp()
WmMouseUp()
WndProc()
WndProc()
WndProc()
OnMessage()
WndProc()
DebuggableCallback()
RunMessageLoopInner()
RunMessageLoop()
Run()
Main() - g:\Projekte-dotnet-20\Bilder-Assistent\MainForm.cs:43,4
Bin ziemlich ratlos.
Asterix