Piano Tasten - Eure Meinung

johnwayne

Grünschnabel
Hi Leute

Ich hab mir ein Bild von Piano Tasten gemacht, vo welchem ich später gerne ein Poster anfertigen lassen würde.

Bild 1 (mit blauem Licht)
Bild 2 (mit weissem Licht)

Ich dachte ich wäre eigendlich fertig, aber irgendwie passt es mir einfach noch nicht. Könnt ihr bitte mal euren Senf dazugeben? Vielleicht könnt ihr mir sagen was mir nicht passt;)

Greez und Danke

Edit
-----
Posten -> Poster (natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum - Solche Fragen gehören in den Wip-Bereich.
Gegenfrage: Was zum Geier ist ein Posten?
Was überhaupt nicht stimmig ist: Es sind grosse Klaviertasten - und nur zwei Oktaven? Bisserl wenig - selbst ein Kinderklavier hat da mehr...

Es sollen Absichtlich nur 2 Oktaven sein. Das Pic zeigt ja auch kein ganzes Instrument. Ich möchten nur zwei simple Oktaven in einem coolen drauf haben, ohne gross Schnick-schnack drum. Hmm weisse Tasten.. zu hoch, zu lang, zu breit? Muss nochmal die sizes nachrechnen... danke

Es sollen Absichtlich nur 2 Oktaven sein. Das Pic zeigt ja auch kein ganzes Instrument. Ich möchten nur zwei simple Oktaven in einem coolen drauf haben, ohne gross Schnick-schnack drum. Hmm weisse Tasten.. zu hoch, zu lang, zu breit? Muss nochmal die sizes nachrechnen... danke

Allerdings sieht man sowohl rechts als auch ein wenig links das Ende. Somit ist dies das ganze Instrument - setz die Tastatur mal fort und nimm dann den Ausschnitt von 2 Oktaven. Ob die Tasten nun zu gross oder zu klein sind - das kann ich Dir auch nicht sagen. Lediglich, dass zwischen den weissen Tasten auch ein Abstand sein muss. Deine sind einfach zu dicht beieinander.

wie han schon sagte, der Abstand zwischen den Tasten ist zu klein. Ich hab gerade bei meinem E-Piano noch mal nachgeguckt und abgeschätzt, was dir an deinen Tasten noch nicht so ganz passen könnte: Die schwarzen Tasten müssen nach vorne hin abgeflachter sein, als sie bei dir schon sind. Desweiteren sollten die Ecken, die den Übergang von "Abflachung" zu "Tastfläche" markieren, stark abgerundet sein.
Die weißen Tasten sollten an den oberen Seitenlängen ein ganz bisschen abgerundet werden und könnten an der oberen Vorderkante einen winzigen Überhang bekommen (so ist es bei meinem E-Piano)

mfg, Yakul

edit: nächstes Mal bitte mit Antialiasing rendern, sonst kann man sowieso nicht viel erkennen! ;)
edit2: sorry war mein Browser ^^

Zuletzt bearbeitet:
Yakul hat völlig recht, an der oberen Vorderkante der weissen Tasten solllte es einen kleinen Überhang geben.
Vielleicht könntest du da auch noch ein Schriftzug mit der Marke des Klaviers ins Modell einfügen, sonst sieht es für mich etwas langweilig aus.
Und dann noch was: beim Bild mit dem weissen Licht spiegeln mir die schwarzen Tasten zu sehr die weissen Tasten. Versuch das zu ändern, ein Klavier ist ja schliesslich nicht aus Glas :rolleyes:.

mfg Mamsoupenpol

Zurück