PHPSESSID + Parameter ?

tefla

Erfahrenes Mitglied
ich log mich in ein sys ein und setze mit $_SESSION verschiedene Variablen.

anschliessend hab ich verschiedene links, wo immer die PHPSESSID übergeben wird in der URL, also z.b.:

admin/pro_index.php?PHPSESSID=c01e166f5f6b6970238c63e7e77221ee

wenn ich an diesen Link noch einen parameter setze funktioniert, dies einwandfrei.

admin/pro_index.php?PHPSESSID=c01e166f5f6b6970238c63e7e77221ee&id=23

rufe ich allerdings die index.php aus der index.php auf mit parameter:

also z.b:

von der index.php?PHPSESSID=c01e166f5f6b6970238c63e7e77221ee rufe ich die index.php?PHPSESSID=c01e166f5f6b6970238c63e7e77221ee&hass=amok

dies funktioniert komischer weise nicht, und ich weiss nicht mehr woran das liegen kann.

wäre für hilfe echt dankbar.

was heisst 'es funktioniert nicht'

kannst du auf die variable $hass nicht zugreifen?
wie greifst du auf sie zu?
ist die session nicht mehr gültig?

wo genau ist das problem?

der übernimmt die session nicht und damit wird der user ausgeloggt. auf die $hass kann ich zugreifen das kein problem nur er killt halt die session dadurch bzw. ka warum.

hab ich hab ich

hab echt viel ausprobiert, und ich bin ja nu auch nich gerade ein anfänger in sachen session, aber da weiss ich nimmer weiter. naja werds anders lösen über ne extra seite kein link direkt zur index.....da muss irgendwo a bug sein. trotzdem danke !!!

machst du in der index.php genau das gleiche mit der session, wie in den andren files- also wird sie genau gleich gestartet?

irgendwo in der index.php muss ja der fehler sein, geh einfach stück für stück die index durch

fange an mit dem simplen session start und füge dann nach und nach die bausteine dazu.

hier der code der index, den er ausführt

PHP:
<?
session_start();
if($_SESSION['drin']=="1") {
    //hier geht er ja nicht rein.
} else { 
	echo "mumu";
	//header("Location: login.php");
}
?>

$_SESSION['drin'] existiert auch, bei den anderen seiten geht es ja.

und die sess id wird ja auch im link übergeben von daher is mir das echt unverständlich.

Zurück