phpmyadmin?

EchseKiuta

Mitglied
hallo,

habe mir soeben phpmyadmin heruntergeladen, nachdem ich mich dazu entschieden habe einen login zu "konstruieren"! habe das programm nun entpackt! aber wie kann ich es öffnen? Ich weiss die Frage ist wahrscheinlich eine der dümmsten die dieses board je gesehen hat aber ich sehe nur ein "wirwar" aus php-dateien!

Danke im Vorraus

EchseKiuta

phpMyAdmin ist kein Programm, sondern ein PHP-Script, dass sozusagen eine GUI für "mysql" auf Shell-Ebene ist.
Es führt vordefinierte SQL-Statements aus, um dir zum Beispiel definierte Tabellen oder Daten in einer Tabelle zu zeigen.

Die Scripte musst du natürlich auf deinen Webserver hochladen, und dort vom Browser aus aufrufen.
Bei mehreren Usern würd ich noch empfehlen, den AuthType in der config.inc.php auf http zu setzen ;)

ah vielen dank! will nälich unbedingt sonen login machen wie im tutorial! sieht da nämlich recht einfach aus!:-) hoffe es klappt!

Gruss EchseKiuta

so jetzt isses oben! als ich es aufrufen wollte sagte er irgendwas mit passwort auch das konnte ich lösen! aber jetzt...

Neue Datenbank anlegen: [Dokumentation]
Keine Rechte :-(

Weiss irgendwer was man jetzt tun sollte?

EchseKiuta

Zuletzt bearbeitet:
Es sind noch keine Benutzer eingerichtet, die irgendwelche Rechte haben können.

Normalerweise sollte doch dein Provider dir eine MySql Datenbank bereitstellen, wo du als Benutzer eingetragen bist.

Ich weiß gar nicht, ob man selbst so was auf einem Server laufen lassen kann bzw. darf - (da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren)

cu shutdown

Dafuer brauchst du nun wirklich keine Hilfe.
Wenn dort keine Rechte steht wendest du dich an den Support Menschen deines Hosters.

Zurück