PHPMyAdmin Includen, geht das?

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich habe mir ja nun schon ein adminpanel auf meine Homepage gesetzt wo ich schon viel machen kann *stolz sei*. Nur eins geht nicht: PHPMyAdmin in das Adminpanel einbinden. Ich habe XAMP auf einem WinXP laufen, der aber erst Public geht, wenn ich den Code grob fertich habe und ich mir ne Firewall besorgt habe (nur neben bei, welche empfiehlt ihr für den Serverbetrieb?). Zurück zum Problem: Ich habe die httpd.conf bearbeitet und den Alias dafür rausgenommen, damit PHPMyAdmin nicht mehr so leich zugängig ist. Dann wollte ich die Seite einfach in includen, also include "../../phpmyadmin/index.php". Jetzt kommt da aber ne weiße Seite Es geht auchnicht, wenn ich das Verzeichnis in das homepage Verzeichnis verschiebe und dann include "phpmyadmin/index.php" mache. Normal aufrufen kann ich sie aber noch. Weiß jemand ne Lösung?

mfg
Klink

Wieso willst du PMA includen? mach doch einfach en Link dazu wenn de doch schon ein Admin Panel hast. Und ich könnte mir jetzt so net vorstellen das des geht, weil der Include Befehl die Datei ja an der Stelle ausgibt an der der include befehl steht. Und PMA hat auch ziemlich komplexe Ordnerstrukturen. :rolleyes: . Also wir haben hier auffe Arbeit auch en Adminpanel gecodet und da hab ich auch nur nen Link zu PMA gesetzt und feddig.

GreetZ Acidone

Ok, das wär ne möglichkeit! Ich wollte es halt deswegen machen, weil in PHPMyAdmin braucht man keine Passörter eingeben, und da brauch ja jemand nur hinter den Link zu kommen und er hat vollen Zugriff. Na dann werd ich mich mal mit .htaccess beschäftigen

mfg
Klink

Man kann in PMA aber auch en Passwort schutz aktivieren und wenn de en Frameset nutzt brauchste en PW auch nur einmal anzugeben ;)

Anstatt phpMyAdmin zu inkludieren, könntest du es auch in einem iframe anzeigen lassen.
Eine weitere Möglichkeit (sehr aufwendig): Du passt phpMyAdmin einfach nur dem Layout des Adminbereiches an und rufst es direkt auf.

öhhm, ich habe gesucht, aber wo trage ich das Passwort ein?

mfg
Klink

PS: von iframe hab ich keine Ahnung

Zurück