phpMyAdmin?! Gibts auch ne andere Möglichkeit?

FLASHStyler

Mitglied
Hallo,

ich wollte mal was fragen, und zwar! Wenn man datenbanken und tabellen in MySQL erstellen will hat man ja dazu ein Hilfstmittel:

phpMyAdmin

Ich wollte mal wissen ob man auch ne andere Möglichkeit hat ne datenbank oder Tabelle zu erstellen! Also, als wenn man sich an einen EDITOR klammer und es schreibt!

mit dem offiziellen Syntax von mysql.

Auf die Datenbank deiner Website kannst du per telnet oder mysql direkt zugreifen,
und dann den mysql Syntax schreiben.

Also alles ueber mysql direkt machen.

z.b. :
Code:
INSERT INTO karte VALUES ('xxxxxxxxx','xxx','xxxxxxxxx','xxxxxxx','xxxx','x');
usw.

Hmm, o.k. wollte ich mal wissen!
Weil erlich gesagt ist das nichts so ganz mein stil, sowas wie phpMyAdmin, obwohl es das mySql programmieren erleichtern soll!
Ich bin eher der typ, der es lieber mit der syntax hat!!!

phpMyAdmin, ist für mich so, als wenn ich mir mit nem generator ne page baue, also lieber programmieren!

----------------------------------------------------------------------

Also, mySql programmieren ist doch genau so zu erlernen wie PHP, XML und sowas?!

also ich will jetzt auch für den Umgang mit FLASH, das programmieren mit PHP & MySQL erlernen! @KIMBLE kannst du mir sagen, ob das Buch passend dazu wäre?! Also für PHP schon, aber für MySQL:

PHP & MySQL

aeh, naja.
Das mit den Buechern von MUT is so ne Sache :)

Also ich kann dir nur die Buecher von o'reilly empfehlen.
Speziell zu mySQL ist das hier nicht schlecht:

PHP und Mysql
dpunkt.verlag
Kevin Yank
ISBN: 3-89864-198-8

Aber wie gesagt ist geschmackssache welches Buch man kaeuft.

Code:

phpMyAdmin, ist für mich so, als wenn ich mir mit nem generator ne page baue, also lieber programmieren!
naja, du wirst schnell merken, das das nicht so einfach.
schau mal nach ner Page, oder einem Forum ob alles klar laeuft und loesch dann Beitraege.
Ich kann dir nur sagen, dass du dann freiwillig phpMyAdmin benutzt. Das ist eigentlich das Standard-Werkzeug (wie ein Text-Editor).
Du nimmst ja auch nich ne oder edit zum schreiben.

Original geschrieben von FLASHStyler
Hmm, o.k. wollte ich mal wissen!
Weil erlich gesagt ist das nichts so ganz mein stil, sowas wie phpMyAdmin, obwohl es das mySql programmieren erleichtern soll!

----------------------------------------------------------------------

Also, mySql programmieren ist doch genau so zu erlernen wie PHP, XML und sowas?!

also ich will jetzt auch für den Umgang mit FLASH, das programmieren mit PHP & MySQL erlernen! @KIMBLE kannst du mir sagen, ob das Buch passend dazu wäre?! Also für PHP schon, aber für MySQL:

PHP & MySQL

*klatsch* Oder bist du ehr der Typ, der seine Zeit mit unnötigen ... "Sklavenjobs" (?) vergeudet? :)
Jeder halbwegs vernünftige Mensch nutzt phpMyAdmin, tu' Dir selber einen Gefallen, tu's auch :)
Nichts für ungut.

*kopfschüttel*

Nichts gegen : Ich mag kein WYSIWYG.

Ich habe lange genug selber mit dieser Aussage hausiert.
Aber hey, ich schreibe mir ja auch nicht jedesmal Notepad
oder VI neu nur weil ich kein Sklave der Automatisierung
werden will.

Wie sagt man so schön :

Ein guter Programmierer ist faul. Sein Job ist es
Hirn zu benutzen um Arbeitszeit einzusparen.

Wenn du wirklich keine vorgefertigten Sachen nehmen willst,
dann schreib dir ein eigenes MySQL Veraltungstool. Und du
kannst auch in PMA Syntax benutzen. Ich für meinen Teil
mache daß sogar ziemlich häufig, da die Select Abfrage
zwar ganz nett aber manchmal etwas unflexibel ist.

Jona

Zurück