PHPMYADMIN gibt nicht funktionierenden Befehl raus

Cliff1984

Grünschnabel
Code:
<?  		

$dbname="IP";
        $tbname="anwesenheit";
        $dbuser="root";
        $dbpass="";

$verbindung = mysql_connect ("localhost",$dbuser,$dbpass);             
				mysql_select_db($dbname) or die ("Die Datenbank existiert nicht.");
				$sql = 'LOAD DATA LOCAL INFILE ".$dateicsv." REPLACE INTO TABLE ".$tbname." FIELDS TERMINATED BY ";" ENCLOSED BY """ ESCAPED "\\\\" LINES TERMINATED BY "\\r\n"';

mysql_query ($sql, $verbindung) or die ("Die Datei konnte nicht eingelesen werden.");
				echo ("Die Datei <b>".$dateicsv."</b> wurde erfolgreich eingelesen.") ;

?>

Dieses script wird mir von meinem phpmyadmin zurückgegeben, wenn ich es aber ausführe funktioniert es nicht ... es soll eine csv in eine mysql datenbank gelesen werden

das was ich in der variablen $sql schreibe , nur das ich da den pfad un die tabelle ersetze , aber daran liegt es hunderpro nicht

sorry hab mich verlesen ...
also in php myadmin gibt es einen datenimport , das was der da amcht kann man sich als php code ausgeben lassen

Ok, jetzt hab ich auch verstanden was du meinst.

Am besten ist es, wenn du mal die Dokumentation für PhpMyAdmin liest. In dieser sind alle Informationen enthalten wie sowas funktioniert. Das was du im ersten Posting mitteilst, ist im Grunde eine Datei, welche durch die Zugangsdaten für die DB einen Insert startet bzw. eine Tabelle anlegen will.

Wenn du hingegen eine Tabelle über das Textfeld von PMA. nutzen willst, lautet der Befehl:
PHP:
CREATE TABLE tabellenname (
 id ...,
 spalte1...,
 spalte2...,
 spalte3...,
  usw.
) TYPE=jenachdemwasdubrauchst.

Wenn du die Verbindung über PHP-Scripte ermöglichen willst, ist es am besten, du liest dich in die Grundeigenschaften für DB-Verbindungsaufbau ein.

Hier gibt es auch entsprechende Tutorials..

Zurück