PHPLib

Maximus

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal 2 absolute Newbie-Fragen und hoffe, daß mir jemand drauf antwortet:

1.) Was genau ist PHPLib ?
2.) Wo bekomme ich es her und wo bekomme ich ein paar gute Tuturials dazu her ?

1)
PHPLIB ist eine Sammlung von in PHP3 geschriebenen Klassen, mit denen eine Reihe von Aufgaben gelöst werden können, die bei der Entwicklung von webgestützten Anwendungen sehr häufig auftreten. Ursprünglich stand hinter der Entwicklung von PHPLIB der Wunsch, Variablen in PHP zu schaffen, die eine längere Gültigkeitsdauer als eine Webseite haben, die also automatisch von Seite zu Seite weitergereicht werden. Die Klasse Session der Bibliothek realisiert dies, indem sie jeden Zugreifer auf eine Webanwendung mit einer eindeutigen Kennung versieht und diese Kennung dann auf unterschiedliche Weise von Seite zu Seite weitergibt. Bei jedem Zugriff auf eine Seite wird ein Satz Variablen, der zu dieser Kennung gehört, aus einem festen Datenspeicher geladen und am Ende der Seite auch dort wieder gespeichert. Ein solcher Satz Variablen heißt in der Terminologie von PHPLIB "Session" und die von PHPLIB verwaltete Kennung heißt "Session-ID".
Quelle: http://www.koehntopp.de/kris/artikel/phplib-deutsch/

2) schau mal hier =)

Zurück